MacBook - Tastatur tausch - nun englisches Layout... ? Die ALT taste geht nicht?

pierre_g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MacBook mit Deutscher Tastatur - hatte in Problem, so dass ich die komplette Tastatur tauschen musste (weder tasten noch trackpad funktionierten)...

Da ich derzeit im Ausland bin, musste ich mit einer ENGLISCHEN Tastatur vorlieb nehmen, die nun auch funktioniert.

Nur irgendwie scheint die ALT (Option Taste) nicht zu klappen. So dass ich kein Euro Zeichen oder AT Zeichen machen kann.

Ich habe die Tastatur auf "deutsch" eingestellt so dass ich eben auch die umlaute ö ä etc. tippen kann. Komischerweise funktioniert aber die ALT Taste nicht, wenn ich auf englische Tastatur stelle, kann ich natürlich z.b. über shift und 2 das AT Zeichen machen. Da ich aber ohnehin blind tippe, wäre es mir lieber, die Tastatur auf Deutsch eingestellt zu haben.

Hat hier jemand nen Tipp für mich ?


ERLEDIGT - update:

habe die Tastaturübersicht geöffnet mit der Maus die "alt" taste betätigt und nun springt sie auch beim tippen an . komisch ... Sei es drum nun klappts und ich kann wie gewohnt über alt+l das @ zeichen machen sowie das € zeichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten