MacBook: Tastatur prellt

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin moin,

nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand prellt die Tasta meines MB mit Leo (das Gerät ist vom Dez. letzten Jahres). Es ist Leo, letzte Version, drauf und das EFI-Firmware-Update 1.2 steht seit Monaten in der SW-Aktualisierung, wird aber nicht installiert (zumindest nicht komplett).

Sind Probleme mit prellenden Tasten bei MacBooks bekannt? (in Frage käme z.B. ein Temperaturproblem, Rechner zu kalt)
Könnte das mit dem EFI-Firmware-Update zusammenhängen, das nicht installiert wird?

Danke, Ralf
 
Ich kenne nur "Ball prellen" und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Tastatur das macht.
 
Na, prima, derartige Beiträge wie von zickenbendigaa und Mr. D liebe ich.

Der Inhalt trägt nichts zur Problemlösung bei, aber wenigstens ist man seinen Sermon los geworden.

Tatsächlich kenne ich das Problem selber. Auf meinem Powerbook prellt ebenfalls die Tastatur. Änderungen in den Systemeinstellungen brachten keinerlei Erfolg. Das Problem lässt sich mit der weissen Apple Tastatur auf meinen anderen Macs reproduzieren. Die alte schwarze Tastatur hingegen läuft wunderbar.

Ich habe das Problem OS unabhängig ausgemacht. Sowohl unter dem Tiger, als auch beim Leopard tritt der Fehler bei mir auf.

Einige Threads deuten darauf hin, dass die eigene Art die Buchstaben zu tippen schuld trägt. Es heisst, Änderungen in den Tastatureinstellungen beheben das Problem. Eben dies kann ich leider nicht bestätigen (wie oben auch schon ausgeführt).

Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?
 
Mechanische Probleme werden sich über ein Update der Firmware kaum beheben lassen...
 
Wenn es denn mechanische Probleme sind?! Gerne möchte ich es glauben, denn es gibt offenkundig Powerbook User, denen das Problem unbekannt ist.

Andererseits berichten aber User mit diesem Problem, dass auch ein Austausch der Tastatur den Fehler nicht dauerhaft abstellen konnte.

Ich vermute mal, dass die Anmerkung zur Mechanik sich auf die Tastatur bezog...
 
Zurück
Oben Unten