MacBook synchronisiert Fotos nicht mehr mit iCloud

mysql

Mitglied
Schönen guten Morgen,

mein MacBook synchronisiert die Fotos momentan nicht mehr mit der iCloud. Habe kurzzeitig das WLAN abgeschaltet und dann konnte ich sehen, das die letze Synchronisierung am 04.10.2024 stattgefunden hat.

Wenn ich Fotos starte steht am unteren Bildschirmrand "93 Objekte mit iCloud synchronisieren …". Dies steht allerdings nun schon mehrere Tage und es ist kein Fortschritt am Fortschrittsbalken zu erkennen.

Vielen Dank im voraus

Sorry, aber -
Sag doch erst einmal, um welches Gerät u OS Version es sich handelt und was du bereits getan hast, um das Problem einzugrenzen. Und vielleicht welche Erfahrungen du im Umgang mit Apple/macOS/iCloud hast.
Dann formulier doch mal eine passende Frage - so wie "Woran kann das liegen?", Oder "Habt ihr einen Tip, was zu tun ist damit es weitergeht?"

Ansonsten gibt es 101 Möglichkeiten der Reaktionen auf deinen Beitrag.

Hallo,
Es ist ein MacBook Air mit Ventura 13.7.

Habe zum Test die originale Fotomediathek verschoben und eine neue erstellt. Sobald ich diese öffne, steht das synchronisiert wird und dabei bleibt es. Es werden keinerlei Dateien von der iCloud auf das MacBook übertragen.
Die Synchronisation mit dem iPhone 14 Pro mit der iCloud funktioniert tadellos. Wenn ich über einen Browser in die iCloud gehe sehe ich die synchronisierten Bilder/Videos vom IPhone.
Auf dem MBA ist die Synchronisation mit der iCloud angeschaltet.

Woran kann es liegen das die Synchronisation mit dem MBA fehlschlägt?

Danke.
Mal das MBA von iCloud ab- und wieder angemeldet?

Was genau ist mit abmelden gemeint? Das ich beim MBA unter der Apple ID die Synchronisation ausschalte? Sorry für die Fragen, bin noch nicht sehr vertraut was das Thema MBA & iCloud im allgemeinen angeht.

Was genau ist mit abmelden gemeint? Das ich beim MBA unter der Apple ID die Synchronisation ausschalte? Sorry für die Fragen, bin noch nicht sehr vertraut was das Thema MBA & iCloud im allgemeinen angeht.
Ja, von der iCloud abmelden - vorher aber sicherstellen, dass du ein Backup aller deiner wichtigen Daten hast
Systemeinstellungen -> <Dein Name> --> ganz unten: "Abmelden"

Ein paar Minuten warten. Dann wieder anmelden.
Dadurch wird die Synchronisation neu gestartet.

Zurück
Oben Unten