MacBook: Superdrive knackt und rattert beim Einlegen von CDs/DVDs...

G

Giannib

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !!!

Ich habe ein riesen Problem mein Macbook ist 3 Wochen alt und mein Superdrive macht mir Sorgen beim einlegen von CD oder DVD Rattat und Knackt das Laufwerk ultralaut es hört sich so an als ob die Cd in 1ooo Teilen bricht ist das normal ??? Aber die CD wird gelesen ????

Das ist mein erster Macbook und ich kenne mich nicht aus

gruss
 
Superdrives machen eigentlich beim Einlegen immer so Geräusche, das ist die Mechanik, die die CD/DVD über die Spindel bewegt, ausrichtet und festdrückt.

Schau' Dir das Video mal, diese Geräusche da sind vollkommen normal:
http://www.youtube.com/watch?v=yWOQ-xlSKVE
 
War das Geräusch denn von Anfang an da? oder ist es plötzlich aufgetreten?
Weil wenn es plötzlich anfängt zu rattern etc. ist das warscheinlich weniger normal..
 
Hi

nee das war schon beim ersten Tag danke für den Youtube film das ist genau das gleiche was ich auch habe ist das NORMAL ????


Denn schliesslich ist das ja ein teuere Spass

gruss und danke
 
Ja, das ist NORMAL !

Das machen alle SuperDrives, keine Sorge :)
Als ich das das erste mal gehört hatte, war ich auch leicht verunsichert.

Wie gesagt, das ist vollkommen normal :)
 
Meiner ist auch so laut, aber da ich nur 1-2mal die Woche ne CD/DVD einlege, kann ich mit dem Geräusch leben.

Leider weiß ich jedoch, wie das besser geht... hätte gerne so einen butterweichen und leisen Einzug wie bei der Nintendo Wii :(
 
Der einzug der ps3 ist auch deutlich leiser. Aber der meines Macbooks ist auch noch leiser als der meines imacs
 
Zurück
Oben Unten