MacBook stürzt ab, Präsentation trotz autospeichern weg!

DerFreddy1984

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin benutzt ein MacBook und hat heute eine wichtige Präsentation für Ihren Job gemacht.
Der Rechner hat auch immer brav abgespeichert in bestimmten Zeitintervallen, aber jetzt ist er eben abgeschmiert und als Sie Ihn neu hochgefahren hat, war die Präsentation weg. Auch über die Suchfunktion wurde diese nicht gefunden.

Jetzt ist die Frage:
Existiert irgendwo eine temporäre Datei, welche diese Präsentation beinhaltet oder wodrüber man diese wieder herstellen kann?

Liebe Grüße
DerFreddy
 
Version chunks liegen in /.DocumentRevisions-V100, bzw. einem seiner unterordner. Wenn Keynote die aber selber nit wiederhergestellt bekommt, sind die chancen minimal da noch wat brauchbares zu finden. Kein backup vorhanden?
 
danke dir, wir haben so noch nichts gefunden.
sie arbeitet mit einer powerpoint version für mac, nicht mit keynote direkt. sry das hätt ich vllt direkt sagen müssen.
 
Ah.. ok.

Suchen einer automatisch gespeicherten oder wiederhergestellten Datei
Wenn Sie eine Anwendung das nächste Mal öffnen, werden die im AutoRecovery-Ordner enthaltenen Dateien in der Liste Zuletzt verwendete öffnen aufgeführt. Alternativ können Sie diese Dateien auch unter /Benutzer/Benutzername/Library/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery finden.
Im Finder werden automatisch gespeicherte Dateien unter /Benutzer/Benutzername/Library/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery abgelegt.
Notiz Wenn Sie eine Datei schließen und auf Nicht speichern klicken, wird die Datei aus dem AutoWiederherstellen-Ordner gelöscht.

Anwendungsunterstützung meint Application Support ordner. In die user Library kommt ihr, indem ihr Finder > Gehe zu > alt tatse gedrückt halten > Library auswählt.
 
danke dir.
also bis zum Ordner Microsoft konnte ich folgen.
allerdings existieren die folgenden Ordner nicht.

Wo kann man denn nach schauen, wo PP die dateien abspeichert? Vllt komm ich sorum an die dateien.
 
Kannst nicht bei Powerpoint die letzten Dateien im Menü öffnen?
 
Mal andersrum: Woher weißt Du, dass tatsächlich etwas unter welchem Namen gespeichert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die sicherungsdateien angeht, eben genau dort, wo oben beschrieben :noplan:

Bei mir enthält der Microsoft ordner eben nen weiteren ordner namens Office und da liegen weitere ordner drin, wie Einstellungen, Vorlagen etc. und eben auch der Office Autorecovery ordner. Wenn du Office 2011 hast, solte das bei dir genauso sein.

"Normale" dokumente speichert PowerPoint dort, wo du eben angibts, dass es sie speichern soll beim speichern. Das musste schon selbst wissen.
 
schon probiert, aber das macht er leider nicht.
es gibt eine basis datei die als vorlage für die präsentation diente. jetzt ist nur das ding, dass der rechner automatisch zu dieser basis datei springt. bei dieser sind aber alle formatierungen bilder und texte nicht vorhanden, welche bei der orginal datei mit abgespeichert worden sind.
 
:confused:

Klick mal auf Datei im menü. Und dann auf "Zuletzt verwendete öffnen"
 
ja haben wir, nix zu machen.
wenn wir da die datei öffnen, öffnet er die vorlagen datei ohne formatierungen bilder etc.

danke euch für eure hilfe, ist wohl futsch
 
danke euch nochmal viel mals für die ideen und hilfe.

so wird ne lange nacht ;) folie für folie wieder neu formatieren. da kommt freude auf.
 
danke euch nochmal viel mals für die ideen und hilfe.

so wird ne lange nacht ;) folie für folie wieder neu formatieren. da kommt freude auf.

Zumindest weiß sie jetzt, daß man bei wichtigen Arbeiten immer mal zwischendurch manuell abspeichern (cmd-S drücken) und sich nicht auf irgendwelche Automatiken verlassen sollte.
 
Office 2008 speichert bei mir die Sicherungsdateien in <Benutzerordner>/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008 AutoRecovery/

Zumindest weiß sie jetzt, daß man bei wichtigen Arbeiten immer mal zwischendurch manuell abspeichern (cmd-S drücken) und sich nicht auf irgendwelche Automatiken verlassen sollte.

Mit Lion/ML und Versions-unterstützenden Programmen – ist hier ja nicht der Fall – hat man keine andere Wahl als sich auf die Automatiken zu verlassen. Ist aber auch (hoffentlich) etwas robuster. Damit sollte das zwanghafte Drücken von CMD-S ein Ende haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten