Macbook Streifen auf der rechten Seite im Display

T

toshimizo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Liebe Macuser,

mein Macbook hatte gestern einen kleinen Sturz ( ahhh :()
Nun habe ich auf der komplett rechten Seite einen 0,3 cm Vertikalen weißen Streifen.

Wenn ich ein Screenshot mache, ist der leider nicht mit drauf, deswegen habe ich das ganze mal nachgestellt.

my.php



Kann das sein, dass sich da nur ein kleiner Stecker gelöst hat, oder nicht mehr richtig drauf sitzt ? Oder hat das Display nun einen Hau weg ?

Mein Doc ist auf der rechten Seite und somit ist der kleine Streifen nicht wirklich störend. Ich sehe halt dann nicht mehr ob ein Programm geöffnet ist oder nicht, da der kleine weiße Punkt dann fehlt..

Mein Macbook ist außerhalb der Garantie, da aber mein Gehäuse eingerissen ist, habe ich zum Glück vor 2 Wochen eine Kulanzzusage von Apple bekommen.
Das heißt mein TopCase wird getauscht.
Was ist das Top Case genau ? Ist das das komplette Gehäuse ?

Was ich nun auch hier im Macuser Forum gelesen habe ist das wenn man so eine Art hautfäden auf der unter Seite seines Macbooks hat, dies auch auf Garantie gehen kann, wenn man freundlich ist. Meint ihr eine Kulanz ist da auch möglich. Ich habe die schon lange dachte das wären aber kratzer, welche von der Unterlage kommen.
Außerdem flackert mein Display ab und zu :)

Zur Info:
Ich hatte mein Macbook schon mal zur Reperatur wegen den Rissen im Topcase und wegen einem flackernden Display. Damals kam mein Macbook wieder und sah aus wie ein nigelnagelneus Gerät.
Ich hoffe das passiert diesmal auch wieder, vielleicht lasse ich dann auch das Display wechseln, falls dies nicht zu teuer ist. Kennt da einer von euch einen Preis ?


Ich habe mein Macbook, obwohl es oben nicht soo klingt super gepflegt, öfters mal das Display, das Gehäuse geputzt und die Tastatur gereinigt und bin wirklich pflegevoll damit umgegangen, kostet schließlich halb soviel wie mein Auto. Vielleicht liegt das alles daran das ich mein Macbook verkaufen wolte und mir ein pro leisten wollte.
Karma :( ?!?
 
Das Display kostet Dich gute 400,- € als Ersatzteil, zzg. Arbeitszeit.
Dass da nur ein Stecker locker ist, kannst Du wohl vergessen.

Das TopCase ist der Teil des MB, in den die Tastatur eingelassen ist, also quasi der Deckel des Gehäuses und hat mit dem Display rein gar nichts zu tun.

Schmeiss es doch mal auf die andere Seite, vielleicht zentriert sich das Display wieder :)

Sorry
 
<Ironie> = Mache ich doch gleich, hahahaha </Ironie>
Für 400 Bucks bekomme ich ja nen fast nen Macbook bei Ebay..

Das Macbook ist schön gerade gefallen und es hat nur blob gemacht, also es war keine Seite als erstes unten..
 
Versuch Dein Glück beim ASP. Deine einzige Hoffnung.

Ansonsten ist es dumm gelaufen für Dich und Du hast mein Beileid.
 
Zurück
Oben Unten