MacBook startet plötzlich sehr langsam

M

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich damit überhaupt nerven soll... aber will einfach nur wissen ob es normal ist.

Mein MacBook startet seit gerade eben (2 mal Versucht) langsam.

Ich drücke den einschaltknopf, es kommt das Geräusch des Laufwerks und das Licht vorne neben dem Sensor für die Fernbedienung geht an...aber es dauert eine weile (10 - 15 oder gar 20sekunden) bis der Bildschirm grau wird und nicht mehr schwarz ist... hab ich Paranioa oder ist da mehr dran????

--------------------------
MacBook 2GHZ,1,25RAM,80GB
 
Hast du, bevor das Problem auftrat irgendwas an Soft- oder Hardware verändert?

Vielleicht hilft schon der berühmte p-ram reset? Während des Neustarts Apfel+alt+p+r gleichzeitig drücken und den Startton 2-3 mal abwarten.
 
cd/dvd im laufwerk?
 
Marc, Du hast mir sehr geholfen... er läuft wieder üblich zügig hoch... *gg* Vielen vielen Dank!
 
MacNeuling24 schrieb:
Marc, Du hast mir sehr geholfen... er läuft wieder üblich zügig hoch... *gg* Vielen vielen Dank!

Freut mich:)

Was hat denn geholfen? reset?
 
Yes, das reset hat geholfen, wobei mich zwar das Problem Interessieren würde... aber Mac´s behalten halt auch ein paar Geheimnisse für sich. Hauptsache er läuft wieder rund...
 
Zurück
Oben Unten