Macbook startet nur, wenn man den Powerbutton gedrückt hält...

littleedbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
2.928
Reaktionspunkte
376
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook, es ist ein Mid 2007 Modell:

wenn ich den Startknopf drücke, geht kurz die Status LED an und das Display blitzt kurz auf. Dann geht es sofort wieder aus.
Wenn ich aber den Powerbutton gedrückt halte, bleibt die LED erst an, blinkt dann mehrmals hintereinander , anschließend ertönt ein langer Piep- Ton. anschließend bootet es einwandfrei.

ich habe im System Profiler geschaut, der Ram wird als Status Ok angezeigt, es werden keine Fehler angezeigt, alles wird erkannt

Wenn er jedoch in den tiefen Ruhezustand geht, muss ich ihn wieder mit gedrücktem Powerbutton neu starten.

Ich hab schon mehrmals die Rechte repariert, mac os x neuinstalliert,
SMC zurückgesetzt, und die Tastenkombi für den PRAM- Reset auch beim Start gedrückt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei diesem eigentümlichen Startverhalten dieser überhaupt durfchgeführt wurde.

Hat jemand eine Idee was sein könnte?

danke schonmal
 
ich schieb das nochmal nach oben, hat wirklich keiner eine Idee?

Gruß Le
 
Zurück
Oben Unten