MacBook startet nur noch per sicheren Systemstart, bootet nicht von DVD

M

manssen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe seit letzter Nacht massive Probleme mit meinem MacBook (neuste Generation/ OS 10.6) und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Die Probleme:
Ich wollte gestern in meinem Browser Tabs schließen per CMD+W, da hat sich der Browser komplett geschlossen. Habe dann ich ein bisschen rumprobiert und habe festgestellt, dass die ganzen Befehlstasten vertauscht waren.
Darauf hin habe ich das MacBook aus- und wieder eingeschaltet. Nun brauchte es sehr lang zum starten, der Apfel erschien und dann ein Lade-Balken unten in der Mitte - es startet per sicheren Systemstart und will mein Passwort haben (normalerweise ist die Anmeldung ohne Passwort). Ich gebe mein Passwort ein, was definitiv richtig war - das Fenster wackelt, Passwort falsch.
Dann habe ich per Tastenkombination den normalen Systemstart herbeigeführt - er will wieder mein Passwort - und er sagt mir, dass es wieder falsch ist.
Nun wollte ich per Install-DVD starten (mit gedrückter "c"-Taste) - er fährt im normalen Modus hoch und ignoriert die DVD, diese war bis dahin unbenutzt und kann eigentlich nicht kaputt sein.
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte bzw. wie ich wieder auf mein System komme?
Vielen Dank im Voraus ;)
 
Hallo manssen,

starte mal mit gedrückter Alt Taste, dann solltest Du die DVD auswählen können.

Gruss
yeeti
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wenn ich die Alt-Taste drücke, komme ich auf meinen Schreibtisch :confused:
Habe dann über die Systemeinstellung eingestellt, dass er von DVD booten soll und habe nebenbei festgestellt, dass die Feststell-Funktion aktiviert war, obwohl die LED an der Taste nicht leuchtete, darauf resultierte wohl auch das Problem, dass mein Passwort falsch war. Warum die Feststell-Funktion aktiviert ist (dauerhaft) ist mir leider ein Rätsel -.-
 
Hallo manssen,

habe mich korrigiert, siehe oben. Mit der Alt Taste starten, beim Startvorgang die Alt Taste gedrückt halten.

Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten