F
fronsi
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.10.2018
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe mir ein Macbook Pro 2017 15" als B-Ware gekauft, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe, hat sich wohl geändert Schon beim ersten Start blieb der Bildschirm schwarz, leuchtete dann alle paar Minuten mit dem Apple Ladebalken auf und verschwand wieder, bis mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde (ich weiß leider nicht mehr, was genau das war). Danach konnte ich das Macbook allerdings normal einrichten. Jetzt ist es aber so, dass ich das Macbook nicht gestartet bekomme, wenn ich kein SMC reset durchführe, egal ob es vorher ausgeschaltet oder im Ruhemodus war. Im Ruhemodus funktioniert sogar die Touchbar noch, der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Kann man da was machen oder direkt zurückschicken?
Liebe Grüße
ich habe mir ein Macbook Pro 2017 15" als B-Ware gekauft, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe, hat sich wohl geändert Schon beim ersten Start blieb der Bildschirm schwarz, leuchtete dann alle paar Minuten mit dem Apple Ladebalken auf und verschwand wieder, bis mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde (ich weiß leider nicht mehr, was genau das war). Danach konnte ich das Macbook allerdings normal einrichten. Jetzt ist es aber so, dass ich das Macbook nicht gestartet bekomme, wenn ich kein SMC reset durchführe, egal ob es vorher ausgeschaltet oder im Ruhemodus war. Im Ruhemodus funktioniert sogar die Touchbar noch, der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Kann man da was machen oder direkt zurückschicken?
Liebe Grüße