Macbook startet NUR nach SMC reset

F

fronsi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Macbook Pro 2017 15" als B-Ware gekauft, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe, hat sich wohl geändert :rolleyes: Schon beim ersten Start blieb der Bildschirm schwarz, leuchtete dann alle paar Minuten mit dem Apple Ladebalken auf und verschwand wieder, bis mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde (ich weiß leider nicht mehr, was genau das war). Danach konnte ich das Macbook allerdings normal einrichten. Jetzt ist es aber so, dass ich das Macbook nicht gestartet bekomme, wenn ich kein SMC reset durchführe, egal ob es vorher ausgeschaltet oder im Ruhemodus war. Im Ruhemodus funktioniert sogar die Touchbar noch, der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Kann man da was machen oder direkt zurückschicken?

Liebe Grüße
 
Wo kauft man den B-Ware?
Jedenfalls ist man bei Apple "Refurbished" am besten aufgehoben. Genau hier gibt es 1 Jahr Garantie so wie die Rückgabe innerhalb 10 Tagen.

Der Ladebalken hat unterschiedliche Aussagen.

Entweder wird/wurde ein Firmwareupdate gemacht oder das ganze ist einfach nicht fertig.
Bzw. dem Gerät ist während irgend einem Vorgang der Strom ausgegangen.

https://support.apple.com/de-de/HT204156

Erscheint der Ladebalken unter dem weißen Apfel wird macOS geladen - bzw. versucht zu laden.

Der SMC-Reset ist für Modelle mit eingeklebter Batterie unterschiedlich zu Modellen bei denen die Batterie herausgenommen werden kann.
https://support.apple.com/de-de/HT201295

Betrifft eher ältere Modelle:
https://support.apple.com/de-de/HT201635
 
Ich weiß, wie man einen SMC reset durchführt, das Problem ist, dass mein Macbook nicht startet bzw. der Bildschirm schwarz bleibt, bis ich diesen reset durchführe. Irgendwas stimmt mit dem Macbook ja nicht, wenn ich es nie normal starten kann.
 
Hi,
das MacBook hat nen Hardware Defekt, das Teil zurück schicken.

Gruß Franz
 
Ich weiß, wie man einen SMC reset durchführt, das Problem ist, dass mein Macbook nicht startet bzw. der Bildschirm schwarz bleibt, bis ich diesen reset durchführe. Irgendwas stimmt mit dem Macbook ja nicht, wenn ich es nie normal starten kann.

Dann sende es auf dem kürzesten Weg zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten