Macbook startet nicht

Hansele

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Macuser,

ich hab ein Problem mit meinem Macbook Pro und so langsame verzweifle ich... Es handelt sich um das 15" Modell von Anfang 2011 mit Snow Leopard.
Nach dem Update auf El Captain startete mein Macbook nicht mehr. Es wird das Applelogo und der Ladebalken angezeigt, dieser läuft bis ca. zur Hälfte danach wird der Bildschirm grau und das Macbook fährt wieder herunter.
Nach unzähligen Versuchern (Start im Single User Mode, Verbuse Mode, Sicherer Systemstart, Start von einem USB Stick, PRAM Reset, Festplatte im Dienstprogramm überprüft und repariert, neue Festplatte eingesetzt falls die alte defekt sein sollte und und und) bin ich langsam am verzweifeln.
Ich hatte zwar kurz ein Erfolgserlebnis, indem der Laptop nach Neuinstallation von der CD normal startete und dann wenigstens im sicheren Modus hochfuhr, dies blieb aber nicht lange. Nun kann ich das Macbook weder von der Recovery CD aus starten, noch die Internetrecovery oder im sicheren Modus. Auch die anderen Start Tastenkombinationen "C", "D" oder ähnliches führen nur zu einem grauen Bildschirm. Wenn ich die ALT Taste beim Start drücke kann ich zwar die Installations-CD auswählen danach wird der Bildschirm aber blau....
Ich habe auch schon etliche Foreneinträge durchforstet, habe aber noch keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Ich hoffe einer von euch kann mir nun weiterhelfen!

Vielen Dank!!
 
Ich habe seit dem letzten El Capitan Update ähnliche Probleme.
Wenn der Ladebalken stehenbleibt, liegt das am Filesystem Check. Der läuft nicht durch.
Besorge Dir am besten eine externe USB Platte und installiere über die Internet Recovery ein neues System auf der externen Platte.
Dann kannst Du ein komplettes System booten und Deine Interne Platte checken.

Ich habe IOKit Fehlermeldungen im system.log, aber wenn das System einmal oben ist kann ich den ganzen Tag arbeiten.
Irgendwas mit der Initialisierung ist nicht OK. Dasselbe passiert auch manchmal beim Herunterfahren.
 
Zurück
Oben Unten