MacBook startet nicht ... und dann doch wieder

Akimb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreunde,
ich habe ein MacBook 13" welches gestern plötzlich nicht mehr hochfahren wollte. Startton, grauer Schirm mit Rädchen. Das blieb dann so. Mit gehaltenen Tasten konnte ich den Rechner starten und das Erstehilfeprogramm ausführen. Das sagte dann alles OK! Dennoch beim Neustart das gleiche wie oben beschrieben. Die mitgelieferte Hardwaretest DVD funktioniert anscheinend nicht. Bei Start von der System DVD habe ich dann folgenden Screen bekommen! Ich weiß aus der grauen Vergangenheit ... das bedeutet nichts gutes. Aber wer kann mir bei dem Screen sagen was da los ist? http://luna-bielefeld.de/macbook_screen.jpg

Ein BackUp hab ich! Also geht an Daten nix verloren!
Kann ich nun einfach den Rechner plattmachen und die Daten vom BackUp neu aufspielen?
Wie kann ich das machen ohne mit der Start-DVD den Rechner zu starten? (denn das geht anscheinend nicht)

Ach ja ... jetzt aktuell läuft der Rechner wieder.

Hilfeeeeeee!

VG Achim
 
ich hab beides Versucht! Bei dem Versuch dieser Screen!
 
ist die DVD auch von dem rechner?
scheint nicht die richtige zu sein...
 
äh, das ist eine 10.5.6 DVD, das macbook ist ein 8,1 d.h. ein 2011.
da war minimum 10.6.6, wenn es ein late 2011 ist sogar 10.7.2, da müsste dann eine recovery dabei ...
 
jetzt wird da langsam ein Schuh draus. Ich hatte bis letztes Jahr ein 2009er! Da müssen die DVDs durcheinander gekommen sein! OK ... dann muß ich die richtige DVD zurückbekommen und dann sollte das schon mal gelöst sein! DANKE!
Aber was ist denn mit dem eigentlichen Problem ... das der Rechner ursprünglich nicht lief und dann doch wieder?
 
schwer zu sagen, musst du mal einen verbose boot machen mit cmd+v, um zu sehen wo der sich weg hängt...
 
da wirklich bescheuerte ist ja ... jetzt läuft er. Auch nach Neustart vor 5min.
 
Zurück
Oben Unten