MacBook startet nicht mehr! Was ist defekt?

  • Ersteller Volker Puttmann
  • Erstellt am
V

Volker Puttmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein MacBook 2,16 GHz vom Juni 07. Es läuft Tiger (10.4.11).

Leider lässt sich die Maschine nicht mehr richtig starten. Startsound kommt, Auch der Ladebalken das OsX gestartet wird, aber dann tut sich nichts mehr, es kommt ein hellblauer Bildschirm mit Mauszeiger. Das wars.

Ich habe schon von der Installations CD gebootet und Zugriffsrechte und Volume repariert (hat keine Fehler gefunden) und ich habe den Hardware test laufen lassen, leider ohne Erfolg.

(Starten von exterenem Backup geht!)

Gruß Volker
 
Kannst du in den sicheren Modus starten( beim Start die Umschalttaste gedrückt halten), hierbei werden nicht alle Erweiterungen gestartet und gleichzeitig repariert, dauert etwas dieser Startvorgang, also Geduld.
oder du startest in den Verbose Modus, dann zeigt dir der Schirm was gerade geladen wird und dann auch wo es hängt.(Apfel(cmd)+V beim Start drücken)
 
Kannst du in den sicheren Modus starten( beim Start die Umschalttaste gedrückt halten), hierbei werden nicht alle Erweiterungen gestartet und gleichzeitig repariert, dauert etwas dieser Startvorgang, also Geduld.
oder du startest in den Verbose Modus, dann zeigt dir der Schirm was gerade geladen wird und dann auch wo es hängt.(Apfel(cmd)+V beim Start drücken)

danke das war mir nicht bekannt,habe mir gerade notiert

danke
 
Zurück
Oben Unten