MacBook startet nicht mehr. Bitte um Hilfe!

  1. Tinypic

    Tinypic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute habe ich ganz normal auf meinem MacBook gearbeitet, bevor ich einen leichten Fleck auf dem Touchpad und einer Taste entdeckt habe. Das ist mir schon vorher passiert, also habe ihn mit dem Finger weggewischt. Danach musste ich feststellen, dass die Tastatur nicht mehr funktionierte. Auch die Tastaturlichter leuchteten nicht mehr. Dass irgendeine Flüssigkeit eingedrungen ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Allerdings habe ich zu diesem Moment einen komischen Geruch (nichts Verbranntes) festgestellt. Ich weiß leider nicht, ob er vom Computer kam.

    Der Neustart funktioniert bis jetzt nicht. Stattdessen leuchtet der Bildschirm kurz auf oder gar nicht und wird wieder schwarz. Dabei ertönen die Festplatten- und CD-Laufwerkgeräusche. Das weiße Schlaflicht vorne leuchtet auf und bleibt so. Das Neustartgeräusch ertönt nicht.

    Die Lösungsvorschläge in der Anleitung (PRAM, noch was anderes) haben leider nicht geholfen. Dazu kommt, dass ich die MacOS CD1 nicht mehr rausholen kann, weil die Tastatur offenbar immer noch nicht (bis auf den Startknopf).

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
     
    Tinypic, 10.03.2007
  2. milkyway

    milkywayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    na da scheinen ja 2 macbooks zur gleichen zeit abgestürzt zu sein. unseres ist auch nach dem herunterladen des systemupdates von apple nicht mehr erwacht... wir haben nur einen schwarzen bildschirm mit hinweisen "bad system call"
    wir sind auch ratlos... suchen gerade die system cd und hoffen, dass wir so das system wieder hinbekommen...

    der rechner macht bei uns kein geräusch! komisch, komisch
     
    milkyway, 10.03.2007
  3. Tinypic

    Tinypic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Viel Glück. Mich hat's total erwischt, weil ich dabei bin, zwei Hausarbeiten zu schreiben. Glücklicherweise konnte ich sie vor dem Neustart noch sichern.
     
    Tinypic, 10.03.2007
  4. milkyway

    milkywayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    system cd nutzt nichts... jetzt gibt er noch nicht einmal die cd wieder raus... verstehe wirklich nicht was da passiert ist? hat denn keiner eine ahnung?
     
    milkyway, 10.03.2007
  5. Tinypic

    Tinypic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe die RAM-Bausteine etwas fester reingedrückt und jetzt startet der Computer. Allerdings geht die Tastatur nicht, kann deswegen nicht mal anmelden.
     
    Tinypic, 11.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook startet Hilfe
  1. heckmeck2000
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.491
  2. Coraline303
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.642
    Coraline303
    04.04.2016
  3. heysie
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    717
  4. Podi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    514
  5. aggrohaze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
    aggrohaze
    31.10.2012