MacBook startet nach Sturz nicht mehr...

Bonn...

Wie schnell kann Gravis denn sowas reparieren, oder ist das Teil nun komplett im Eimer?

ÄHHÄM...
lass mal lieber garvis gravis sein...du brauchst hilfe und keinen mediamarkt beratung. ich kenne einen guten laden der dir sofort und kompetent helfen kann...vor allem schnell. ist nur im Pott also 100 km entfernt also in bochum.
 
ÄHHÄM...
lass mal lieber garvis gravis sein...du brauchst hilfe und keinen mediamarkt beratung. ich kenne einen guten laden der dir sofort und kompetent helfen kann...vor allem schnell. ist nur im Pott also 100 km entfernt also in bochum.

Um Himmels willen... ernsthaft?
 
Um Himmels willen... ernsthaft?

naja es gibt bestimmt etwas in Bonn oder köln aber was ist mit dem angebot von burn colonia?

Aber absonsten hilft dir der LAden in bochum bestimmt...

habe meine defekte festplatte bei ihnen abgelifert...familienbetriebe sind halt perönlichr und schneller
hier der link
http://www.trytec.de/
 
Bonn... nein aus Bonn bin ich nun wirklich nicht... ;)
 
Naja, Bochum ist vielleicht echt ein wenig weit... Gibt's denn, sollte das MacBook irgendwannn wieder funktionieren, eine Möglichkeit das komplette Gehäuse zu tauschen? Es sind nämlich scheinbar ein paar Schrauben vom Plastik abgebrochen und der Teil um die Tastatur steht nun auch über...

Habe leider keinen passenden Schraubenzieher, sonst würde ich selbst mal nachschauen, ob das Kabel der Festplatte richtig sitzt...
 
Naja, Bochum ist vielleicht echt ein wenig weit... Gibt's denn, sollte das MacBook irgendwannn wieder funktionieren, eine Möglichkeit das komplette Gehäuse zu tauschen? Es sind nämlich scheinbar ein paar Schrauben vom Plastik abgebrochen und der Teil um die Tastatur steht nun auch über...

Habe leider keinen passenden Schraubenzieher, sonst würde ich selbst mal nachschauen, ob das Kabel der Festplatte richtig sitzt...

Mutig mutig...aufschrauben kann man alles, doch kit dem zusammenbau sieht es dann wieder anders aus.
Und gehäuse wechseln geht ist nur teuer...
 
Weißt du nen ungefähren Preis?
 
Komplettes Gehäuse? Topcase EUR 180, BottomCase ebenso.... Displayhousing EUR 120... + Einbau.... stolze Summe beim ASP. Ich kenn da wen, der macht das billiger... ;)
 
nein leider nicht...aber wird bestimmt nicht unter 200 liegen

bin zu langsam aber ein WENIG nah dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Was mache ich denn nun? Habe etliche wichtige Daten auf der Festplatte (unter anderem eine Hausarbeit an der ich momentan schreibe)
kennst du denn keinen in Bonn der eine Mac hat und dir erstmal
die Daten sichert.
Ansonsten schau doch mal unter MUT Treffen in Köln.
das gibt es jemanden aus Bonn ( Seite 11/Mac-Bene )Pin Ihn doch mal an.
Mehr wie nein sagen kann man nicht.
Ist nur ein Vorschlag.

eisman
 
Hallo nochmal,

habe nunmal die Festplatte rausgenommen und wieder eingesteckt... Kabel scheint es da ja keine zu geben, oder? Offensichtlich nur ein Steckplatz

Hardware-Test funktioniert nun auch. Scheinbar muss man D beim Booten drücken, um zum Hardware-Test zu gelangen....

Melde mich dann wieder, wenn ich die Ergebnisse des Tests habe.
 
Ja, so steht es auch AUF den DVD drauf. ;)

Habe ich dann auch irgendwann gemerkt ;)


Der Hardware-Test findet keine Probleme.... Und nun? Sollte der Hardware-Test nicht eine defekte Festplatte erkennen?
 
Habe das MacBook nun heute zu Gravis gebracht (war die einfachste Lösung). Die haben es nicht aufgemacht, vermuten allerdings, dass das Logic-Board defekt ist. Targetmodus funktioniert auch nicht, weswegen ich leider nicht weiß, ob die Festplatte überlebt hat - was ich doch sehr hoffe...

Das Ganze läuft allerdings wohl doch auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus, inkl. Gehäusewechsel, etc. Ende der Woche erhalte ich einen KVA und in zwei Wochen soll es dann wieder da sein, oder eben ein neues muss her...
 
Zurück
Oben Unten