MacBook startet nach Sturz nicht mehr...

Diskutiere das Thema MacBook startet nach Sturz nicht mehr... im Forum MacBook

  1. 2305

    2305 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Hallo!

    Mir ist soeben mein MacBook aus ca. 1,5m Höhe auf den Boden geknallt...

    Danach war es noch an. Habe es dann neu gestartet und komme nun nur noch bis zum grauen Bildschirm, ohne Apfellogo, etc. Nach ca. 3-4 Minuten erscheint dann ein blinkender Ordner mit Fragezeichen...

    Habe auch bereits versucht von der Installationsdisc zu starten, dort scheitert es dann am Zielvolume. Da ich hier die Festplatte nicht auswählen kann, da sie offensichtlich nicht mehr existiert.

    Was mache ich denn nun? Habe etliche wichtige Daten auf der Festplatte (unter anderem eine Hausarbeit an der ich momentan schreibe)
     
  2. Ramon87

    Ramon87 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Das sieht nicht sehr gut aus. Riecht ganz stark nach einem Festplattentot. Hat es beim erneutem Starten irgendwelche bösartigen Geräusche gegeben? Wenn du Glück hast, hat sich nur das Kabel für die Festplatte gelöst. Wenn du möchtest, kann ich mir das mal anschauen - Daten kann ich jedoch nicht retten.
     
  3. Blaupunkt

    Blaupunkt Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beim Booten die Umschalt/Alt Taste drücken und den Hardwaretest laufen lassen. Ich hoffe du hast ein Backup und kannst dies von der externen Platte starten.
     
  4. 2305

    2305 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Nein, keine Geräusche! Was meinst du mit mal anschauen?


    Nein, habe kein Backup. Sonst wäre die ganze Sache nicht soo schlimm.
     
  5. Ramon87

    Ramon87 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Wenn du zum ASP rennst und sagst, dass Ding ist dir runtergefallen, dann ist eine evtl. Garantie futsch... somit könnte ich mir das mal ansehen und dann feststellen, ob es die Platte, der Controller (und das wird teuer) oder doch nur ein lockeres Kabel ist.
     
  6. 2305

    2305 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Das CD/DVD Laufwerk macht nur etwas lautere Geräusche beim Laden...

    Im Festplatten Dienstprogramm wird die Festplatte angezeigt. Volume-Zugriffsrechte überprüfen/reparieren lässt sich jedoch nicht anwählen.

    Wähle ich Volume reparieren, meldet er eine Fehlermeldung. "Kein Katalog-Eintrag für Extent gefunden"

    Du wohnst aber nicht zufällig in Bonn? ;) Das dumme ist, dass ich das MacBook am Besten wieder morgen funktionsfähig bräuchte... :(
     
  7. Blaupunkt

    Blaupunkt Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Hört sich für mich nach zerschossener Festplatte an. Könntest dich ja ans Schrauben machen und die Platte in ein externes Gehäuse pflanzen und dann versuchen die Daten deiner Hausarbeit zu retten.
     
  8. 2305

    2305 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Umschalt/Alt funktioniert nicht. Bildschirm bleibt grau...
     
  9. Blaupunkt

    Blaupunkt Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Hälst du die Taste gedrückt beim Booten?
     
  10. 2305

    2305 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Ja... wobei er nicht wirklich lange bootet... Bildschirm wird sofort grau...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook startet Sturz
  1. Tobi75
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  2. Exfreund33
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    355
  3. fronsi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    258
  4. ObiCem
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  5. zivero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    244

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...