MacBook startet auf einmal nicht mehr - blauer Bildschirm!

G

gsus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Hab hier grad n tierisches Problem. Als ich mein MacBook anmachen wollte, blieb dieses nach dem Apfel-Bildschirm im blauen Bildschirm einfach hängen. Nur der Mauszeiger ist sichtbar, das Display dunkelt nach kurzer Zeit ab und der Lüfter legt mit voller Umdrehung los. Es hat vorher einwandfrei funktioniert u nie Probleme gemacht.

Apfel+alt+p+r, apfel+s, apfel+v bringt nix
Festplatten reparieren und Zugriffsrechte per Install-DVD reparieren zeigt keinerlei Fehler an

ich tippe auf Hardware-Defekt... was meint ihr?

werde jetzt erstmal schnell n Backup ziehen, da mein altes schon etwas her ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur ueberpruefen oder auch mal komplett reparieren lassen?
Bei mir lags immer daran, wenn ich nen Bluescreen hatte...
 
hab komplett überprüfen und reparieren lassen. hat keinerlei fehler angezeigt.
habe gerade die platte eines anderen macbook in meins eingebaut und damit funktioniert es. somit fällt ein hardware-defekt weg...
ich verstehe es nicht, er zeigt mir ja keinen fehler auf der platte an.
werde jetzt mal backup machen und ne repair-installation
 
habe gerade die platte eines anderen macbook in meins eingebaut und damit funktioniert es. somit fällt ein hardware-defekt weg...
Deine Platte koennte defekt sein. Wenn du schon Zugang zu einem 2ten Macbook hast, dann wuerde ich die beiden Platten einfach mal tauschen und gucken was passiert
 
die platte ist ganz, habe gerade das system neu installiert und es funktioniert. ganz toll, nun darf ich alles neu einspielen und schauen wie ich meine Sachen aus dem Backup ziehe....

ein paar Fragen:
1. wo speichert Mail die E-Mails und die Kontendaten ab?
2. wo speichert Firefox die Favoriten?
 
je nachdem wie du dein backup erstellt hast kannst du auch den migrationsassistenten benutzen, um deinen daten vom backup wieder zurück ins system zu holen mit allen einstellungen / daten / etc

gruß
chilla
 
das will ich eben nicht machen weil das system ohne erkennbaren grund plötzlich den geist aufgegeben hat. ich mach lieber alles von hand drauf und mach dann direkt wieder ein backup vom frischen system...

noch eine frage:

wie kann ich das dashboard mit allen programmen wiederherstellen ohne diese einzeln installieren zu müssen. ist vor allem wichtig für mein aktienprogramm, da ich keine lust hab alle daten dort neu einzugeben...
 
Zurück
Oben Unten