MacBook Ständer/Dock kaufen oder ohne nutzen?

Amsel1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende aktuell für mein MBP 13" ein Dock, wo es hochkant steht, zusammengeklappt ist und nicht stört. Angeschlossen habe ich einen externen Monitor.

Jetzt sind 2 Dinge, die mich störten. zum einen wird bei intensiver Belastung das Macbook recht warm und die Lüfter laufen auf Hochtouren. Im Zugeklappten Zustand ist die Belüftung ja nicht so gut.
Außerdem kommt ab und an der Moment, wo ich das Display gerne kurz verwenden würde als Zweitbildschirm. Dann muss ich es umständlich raus holen und umdrehen.

Nun überlege ich, mir einen Macbookständer zu kaufen, wo das Macbook schon fertig da liegt und ich nur aufklappen brauche.
Bei Amazon und auf diversen Bildern sind mir 2 Arten ins Auge gestochen.

https://www.amazon.de/Pasonomi-Univ...d=1483881816&sr=8-10&keywords=macbook+ständer

https://www.amazon.de/Rain-Design-S...id=1483881816&sr=8-3&keywords=macbook+ständer

Einmal wo das Macbook knapp über der Tischkante steht und einmal, wo das Macbook etwas höher steht.

Ich bin jetzt am überlegen, mir eines davon zu kaufen oder macht so eine Art für mich wenig Sinn und ich sollte bei dem vertikalen Aufstellmechanismus bleiben? Oder machen die horizontale Art mehr sinn als Zweitbildschirm? Ist die Belüftung da wirklich besser? Oder einfach das MacBook ohne was auf dem Tisch stellen?
Außerdem bin ich noch am überlegen, ob es eher links oder rechts neben dem großen Monitor sinn besser geeignet ist.

Viele Grüße und Danke schon mal
Amsel
 
ich hatte schon öfters geliebäugelt mit einem mStand und hab es mir letzte Woche gegönnt.
Ich bereue es keine Sekunde.
nutze es für mein MB 12 und angeschlossen ist ein Trackpad und eine grosse USB Tastatur.

Hab es bei Ebay Kleinanzeigen geschossen für knapp 35e da kann man nichts falsch machen.
 
Der mStand ist auch aus meiner Sicht eines der besten Ständer auf dem Markt. Kaufempfehlung meinerseits.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mir wohl den mstand mal genauer anschauen.

Habt ihr den mstand rechts oder links neben dem Monitor stehen?
Ich weis...dass ist eigentlich egal. Würde mich trotzdem mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten