MacBook spinnt seit System neuinstallation

rotes_radio

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
46
seit ich aufgrund eines problems mein OS X neuinstalliert habe (die alten daten wurden gesichert und in das neue system übertragen) ist das macbook unheimlich langsam beim starten geworden, manchmal muss ich ihn auch mehrfach starten, damit überhaupt was geht.

als ob das nicht schon reichen würde stürzt die systemeinstellung/bildschirmschoner-schreibtisch immer beim öffnen ab, manche programme stürzen auch ab und zu grundlos ab, skype z.b. auch der finder hängt dauernd!


ich hoffe es kann mir jemand bei einem meiner zahlreichen probleme helfen.

- danke

rotes_radio
 
Zuletzt bearbeitet:

olafson

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
92
Daten auf externe Festplatte kopieren und das System von Grund auf neu installieren.
Per DVD booten Partitionen neu anlegen und dann ein clean install.
Danach gleich alle Updates installieren.
Neustarten.
Programme die du wirklich brauchst erst dann installieren wenn du sie wirklich brauchst.
 

Ma.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Du hast also Dein System neu installiert weil das alte fehlerhaft war, hast dann die alten fehlerhaften Systemeinstellungen rüberkopiert, und hast jetzt wieder Probleme.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass Du das erste fehlerhafte System von einem Vorgänger-Mac, bei dem sich einiges an Hardware und Treiber geändert hat, rüberkopiert hast.

Hm, bei wem könnte da wohl der Fehler liegen?
Ah, ich weiß, Apple ist schuld! :eek:
 

rotes_radio

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
46
bei dem alten system waren nicht die systemeinstellungen defekt!
die fehler die er jetzt aufweist waren vorher gar nicht vorhanden.

gibt es nicht eine möglichkeit den eingabeberiech für die systemeinstellungen neu zu installieren?
 

olafson

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
92
nein gibt es nicht.
Die Systemsteuerung von Windows kann man ja auch nicht separat neu installieren.
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
starte mal mit gedrueckter shift taste im safe mode. Dabei werden die caches geloescht, die vermutlich Teil deines backups waren
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.787
cache files löschen, comboupdate aufspielen und rechte reparieren...
 
Oben