macbook spielt keine videos ab

Mit einem Time Machine-Backup haettest Du einfach dein letztes Backup wieder eingespielt, und alles waere hoechstwahrscheinlich wieder ok gewesen. U.U. ist dieser Weg immer noch gangbar, WENN ein aktuelles TM-Backup vorhanden ist.

Ist es?
 
Nein

habe mit der Festplatte meiner Freundin starten können, nun weis ich aber nicht weiter, habe ja die Praktisch den Rechner meiner Freundin!
 
das mit dem Datum hat leider nicht geklappt!

Hi

wenn der Installer aber schon älter sein sollte, ist ein Zurücksetzen auf 2019 noch zu wenig .... probier deshalb noch ein anderes Datum

Also Installationsprogramm starten und von dort aus Dienstprogramm Terminal
..... und dort .....
ändert man mit einem Befehl das Datum auf einen Tag vor dem 14. Februar 2016. Der Terminalbefehl lautet „date 0201010116“ (ohne Anführungszeichen), den man mit dem Zeilenschalter bestätigt. Danach sollte eine Installation problemlos möglich sein.


Ob ein oder mehrere Zertifikate abgelaufen sind, kann man überprüfen

Nutzer können weiterhin prüfen, wann ein Zertifikat abläuft, indem sie einen Installer starten und dann auf das Schloss klicken. Zwei von drei Zertifikaten können potenziell abgelaufen sein: Das Zwischenzertifikat der "Apple Software Update Certification Authority" sowie das Software-Update-Nutzerzertifikat. Sobald das Zwischenzertifikat nicht mehr gilt, ist keine Installation mehr möglich.

Der Artikel stammt von hier

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...etzt-neue-macOS-Installer-findet-4569853.html



Gruß yew
 
Wenn Du von einer externen Platte aus starten konntest, dann waere es jetzt vielleicht an der Zeit DRINGEND ein Backup vorzunehmen. Weil bei allem, was danach folgt, besteht eine gewisse Gefahr des kompletten Datenverlustes.

Also, ab in den "Isch-bin-ja-billisch"-Markt und eine externe Festplatte gekauft, die mindestens anderthalb mal die Kapazitaet deiner internen Platte hat, und darauf ein TM-Backup deiner internen Platte anlegen. Wenn Du dazu Hilfe brauchst, kannst Du dich einfach hier melden. Ist aber eigentlich ganz simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Datenverlust ist jetzt egal !! aber wie kriege ich El Capitan auf "meine" Platte ?
 
OK Problem besteht nicht mehr
habe irgendwie geschafft EL Kapitan Neu draufzuladen allerdings habe jetzt einen neuen Computer

grrr

Ja ich bin schon unterwegs um mir eine neue Festplatte zu kaufen
Blödsinn wenn man die Sachen nicht versteht
 
Ich will ja jetzt nicht sagen: "Ich hab's ja gesagt." Ok, ich hab's gesagt. ;)

Na, immerhin laeuft die Kiste jetzt wieder, was ja auch schon was ist.
 
Hi,
Das Wort Backup, ist halt bei sehr vielen Computer und Smartphone Benutzern, noch ein grosses Fremdwort.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten