macbook spielt keine videos ab

O

ocean200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
.... weder youtube, safari,chrome oder mp4 von Festplatte

Habe einige Sachen gelöscht um mehr Platz zu haben und dabei aus Unwissenheit und über Eifer das falsche Mäppchen gleich mit gelöscht.
Welches, ??????

Habe nun schon Adobe Flashplayer neu aber nix geht.
Was kann ich tun?
Habe el capitan Betriebssystem

Danke Sven
 
VLC spielt zB mp4 nur ohne Ton, es geht aber im allgemeinen darum wieder youtube Facebook etc vids laufen zu lassen!
Irgendwas hab ich gelöscht, weis nicht was.
Neuinstallation löscht dann alle Daten, Bookmarks und na ja eben die personalisierte Oberfläche , das will ich vermeiden und fehlende ...... (sind es Addons ?) neu installieren
Welche ???
 
wie oft zu lesen sind verläufe, cookies und caches leer !!
 
Also ich benutze auch den capitän und nach Installation von Firefox und VLC ist mir bis jetzt noch keine Medien-Datei untergekommen, die ich nicht abspielen kann.
Vielleicht diese beiden Programme neu installieren? Wenn das nicht hilft, müssen die Pros ran, ich drück die Daumen... :)
 
Habe einige Sachen gelöscht um mehr Platz zu haben und dabei aus Unwissenheit und über Eifer das falsche Mäppchen gleich mit gelöscht.
Mäppchen gelöscht zu haben, die eine Unmöglichkeit zum Abspielen von Video- oder Audiodaten zur Folge hätte, setzt voraus, dann auch zum Löschen nach deinem Adminkennwort gefragt worden zu sein.

Du hast aber schon überprüft, dass die Lautstärke nicht in den Systemeinstellungen auf Null eingestellt ist?
 
system drüberbügeln!

dann muss es in Safari gehen.

der Flashplayer ist kontraproduktiv und nicht nötig - deinstallieren.
 
geht auch nach "system drüberbügeln! " noch nicht
 
mach ich da was falsch? dauert ca 25min
 
Wie genau hast du denn drüber gebügelt?

Offenbar hast du mit deiner sinnlosen Löscherei wesentliche Systemteile beschädigt. Da hilft nur eine Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entweder Backup einspielen oder Neuinstallation und dann den Migrationsassistent deine Daten aus dem Backup herüberholen lassen.
und fortan die Finger von Löschaktionen lassen, die ein Passwort erfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt ist wohl alles hin, nix geht mehr
Hier einige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0661.JPG
    IMG_0661.JPG
    154 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 66
Da es schon 3:30 ist geh ich besser ins Bett sonst gibt es am Ende noch Hardware schaeden oder gar 2 teiliges MacBook ;-)
 
Ich will ja nicht meckern, aber…

Stimmt. Ich will meckern.

Aufgrund einer recht vagen Beschreibung von irgendwie und -wo gelöschten »Mäppchen« gleich eine Systemrevision anzuraten, ist ziemlich mutig. Wir haben ja nichtmal eine Auskunft darüber bekommen, ob denn nun bei der Löschaktion (#1) das Adminkennwort angefragt wurde – was die Voraussetzung dafür wäre, überhaupt systemrelevante Komponenten für ein Nichtabspielenkönnen von Videos gelöscht haben zu können. Mal abgesehen davon, dass viel davon eh im gewöhnlich ausgeblendeten Teil der Systemordner zu finden wäre. Oder eben gerade und gewolltermaßen nicht.

Dann erfahren wir in #3, dass VLC Videos abspiele, nur halt ohne Ton.
Dann aber bekommen wir nicht mitgeteilt (meine #6), ob überprüft wurde, dass nicht einfach nur in den Systemeinstellungen… > Ton > 'Ton aus' aktiviert ist – wonach der Lautstärkeregler in VLC egal wie eingestellt sein könnte.

Und nachdem irgendwas irgendwo drübergebügelt (#8) wurde, geht’s immer noch nicht. Wenn wir nüchtern betrachtet keine Ahnung haben, welche Ursachen für das Problem vorliegen, nicht mal eine genaue Problemausprägung kennen, kann zu gar nichts geraten werden.

Immerhin sieht der momentane Status so aus, dass wir uns um das ursprüngliche Probem gar nicht mehr zu kümmern brauchen.
ED
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Drüberbügeln schadet zumindest nicht.

Natürlich wäre eine genauere Beschreibung aber hilfreich gewesen, das stimmt.
 
geht auch nach "system drüberbügeln! " noch nicht

Hi
mit was drüber gebügelt? Mit einem Update von was? Mit dem Combo-Update?
mit dem System wohl nicht, denn das hast du erst später gemacht und da gibt es ja Probleme mit der Installation

FlashPlayer ist ja sowas von wichtig

Gruß yew
 
Und ich denke, dass "nicht wissen, was man tut" genau zu dem Problem gefuehrt hat. Ich schaetze mal, dass auch kein Backup vorhanden ist. Aber vielleicht sollten wir mal warten, bis der TE wieder wach ist, damit wir genaueres in Erfahrung bringen koennen.
 
auf "Ohne Titel" hast du im ersten Screenshot 114 von 120 GB Verfügbar...
Da ist doch niemals dein altes System Drauf.
(oder du hast wirklich eine Menge Mäppchen gelöscht)

Das wär die Anleitung mit dem korrekten (funktionierenden) Downloadlink und Installation gewesen: https://support.apple.com/de-de/HT206886
Ab punkt 4. nach unten arbeiten...

Die Meldung im zweiten Screnshot mit "Sign-in from App-store" kommt von veralteten Installationsinformationen über die Recovery.
(Damit ist auch meine Frage von letzter Woche beantwortet, ob Apple die Recovery unter 10.9 aktualisiert hatte - offensichtlich nicht.)

Keine Panik, noch ist nicht alles Verloren. Dein Daten sind zwar vermutlich nur noch im Backup?!? vorhanden. Aber den Rechner solltest du zumindest wieder lauffähig bekommen.
Du musst auf deinem Weg allerdings zur Installation allerdings vorab die Systemzeit auf Mitte 2019 zurücksetzen.
Hier ist beschrieben wie: https://www.davidkehr.com/mac-osx-el-capitan-fehlermeldung-bei-installation/
Ein vermutlich funktionierender date befehl lautet:
Code:
date 030101012019
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
moin, das mit dem Datum hat leider nicht geklappt!

..... nicht installiert werden.
und nu??


Kalt ist das hier ein Novice schräg gehandelt hat, weit über seinen Kenntnisstand ! Das braucht nun keiner mehr zu bemerken ;-)

Danke für die tollen Tipps ! Bissher , vielleicht kommt ja auch noch der ersehnte, der den Mac wiederbelebt :)
 
Zurück
Oben Unten