Macbook, soundoutput erhöhen?

  1. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    hi

    Mein Macbook ist mir speziell bei iChat zu leise. Bei VLC kann ich ja den Soundoutput zusätzlich erhöhen, so wie eine Art Booster...

    Ist es möglich sowas fürs ganze Sysem zu machen? ISt irgend ein Tool bekannt?

    Ich renn oft im Garten rum mit meinem Book, und da reichts nicht mit dem Sound.

    Cat
     
  2. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Würde mich auch interessieren, vorallem bei Quicktime und FrontRow ist der Ton recht leise. Muss immer die Lautstärke voll aufdrehen dass man einigermaßen gut was versteht. Die Filme sind eigentlich von der Lautstärke normal enkodiert.

    greetz
     
  3. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Hat keiner ne idee?
    Vielleicht weiss ja jemand der Programmierer hier, wie man etvtl einen Parameter des Soundservers hochstzen kann?

    Cat
     
  4. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    suche mal nach volume logic bei versiontracker.com das macht es nicht nur lauter sondern verbessert den klang äußerst gut! das geld dafür lohnt sich wirklich
     
  5. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    wobei sorry...hab jetzt erst gesehen dass es für ichat sein soll...volume logic ist nur für itunes...
     
  6. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    schade, aber danke :)

    So wie es aussieht kann man den Output generell nicht so ohne weiteres erhöhen :(

    Cat
     
Die Seite wird geladen...