MacBook sound knackt bei Spielen

marco@mac

marco@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe auf meinem MacBook nun mal Boot Camp mit Windows XP installiert. Treiber und das alles war kein Problem, scheint auch alles halbwegs zu laufen.

Nun habe ich mir ein Spiel geholt und zwar Geheimakte Tunguska. Bei der Soundausgabe knackt der Ton aber fürchterlich und setzt manchmal aus. Habe schon mal in der Systemsteuerung an den Sigmatel Reglern rumgespielt, aber das gab keine Verbesserung!

Hat von euch jemand schon das Problem gehabt, bzw. gelöst?

Gruß
 
Hi,

ich hatte das Problem auch, der Sound hat sich fürchterlich angehört, ein abspielen von Musik hörte sich fürchterlich an. Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden:

Es gibt im Geräte Manager 2 Geräte, die nicht erkannt werden, eine PCI-Device und einen USB HID.
Ich habe beide deaktiviert und siehe da...it sounds good !

Gruß

Daniel
 
Vielleicht ruckt aber auch der Ton wie es sonst das Bild tut wenn der Rechner überlastet ist, das Gefühl hatte ich beim Spielen schon mal wenn ich die Auflösung von FS X zu hoch gedreht hatte.

Details etc. ein bischen runterdrehen, vielleicht wirds dann besser. FS X läuft übrigens grandios auf meinem MB (2Ghz C2D,1Gb Ram), wesentlich besser als X-Plane8.
 
Ich hatte das Problem nicht beim Spielen. Ich arbeite als DJ mit einer DJ-Software unter XP, da nerven knackende und hängende Sound auch.
Schon beim Starten des Systems fällt auf, dass der Startsound hängt.
Dieses Problem bin ich auf die oben beschriebene Weise los geworden.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten