[MacBook] Second Skin färbt ab?

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    hej,

    meine freundin hat mich vorher ganz entrüstet angerufen, dass ihre second skin (die graue) aufs weisse macbook abfärbt; an den rändern sind nun "blaue streifen, die sich nicht wegwischen lassen und offensichtlich von der innennaht stammen" - sie wird das nachher noch mit putzmittel wegzuwischen versuchen und mich würde interessieren, ob das noch jemanden passiert ist.

    gruss,
    non
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    im randbereich des second skin (ich gehe jetzt von tucano aus) gibt´s innen die schwarzen schutzlippen aus einem schwarzen schaumstoffüberzug. der ist allerdings nicht gefärbt, er ist einfach aus schwarzen stoff gemacht. daher dürfte das normaler weise nicht passieren, ausser du irgendein imitat erwischt hast.
     
  3. BounceReloaded

    BounceReloaded MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo non,

    das Problem ist bekannt und Du kannst die Tasche problemlos
    tauschen lassen ( Tucano hat eine neue Färbetechnik für die Nähte benutzt ).
    Ich habe meine Tasche bei Gravis gekauft und konnte die nun in eine Crumpler
    eintauschen.


    Grüße

    Markus

    P.S. Die Streifen habe ich sehr gut mit einem Schmutzradierer entfernen können
    aber Gravis hat mir auch angeboten die zu entfernen.
     
  4. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    ah, danke für die info - geht zwar nicht um gravis, aber ich nehme an, dass ihr reseller ebenfalls so kulant sein wird. danke!
     
  5. daz

    daz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Es gibt schon mindestens einen Thread zu dem Thema; die Microfibre Second Skin färbt ab, nicht die Neoprenhüllen.

    Entfernen kann man die Streifen mit:

    - acetonfreiem Nagellackentferner
    - Schmutzradierer (Vorsicht, gibt mikrofeine Kratzerchen!!)
    - Displex-Displaypolitur oder Autopolitur
     
  6. Le_h

    Le_h MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist korrekt. Habe auch schon mehrere Fälle mitbekommen

    wo die Second Skin von Tucano abgefärbt hat.

    Leider, leider. Aber die Farbe lies sich in den Fällen wieder rückstandslos vom Gerät entfernen. Die TAsche würde ich natürlich zurückgeben.

    Gruß
    Le_h
     
  7. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    danke für alle infos,

    der reseller (mcshark) hat die hülle sofort umgetauscht und die "flecken" entfernt. :)
     
  8. AngelmEggs

    AngelmEggs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich die neue Serie von den Tucano Taschen?
    Hoffe Unimall hat schon die neue Serie...

    MFG
     
  9. Calvi

    Calvi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch für die Microfiber-Taschen von Tucano?
     
  10. daz

    daz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Calvi: Es geht ausschließlich um die Microfiber-Taschen. Das sind, soweit ich weiß, die einzigen, die abfärben.
     
Die Seite wird geladen...