MacBook: Schwarz oder weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

area51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute war ich mit meiner Holde im Gravis-Shop - wir müssen uns ein neues Laptop zulegen.

Ein Apple soll's definitiv werden, ich hab' mir im Vorfeld für das kleinste MB entschieden. Wir nutzen es primär für Standard-Geschichten wie Internet, Bilder, etc.

Der WAFS-Faktor meiner Frau schlägt aber eindeutig für das schwarze MB (Technik ist ihr egal, das Ding muß einfach nur funktionieren....) - auf dem weißen MB sieht man jeden Fleck (stimmt!), außerdem ist weiß nicht so doll (kann man getrennter Meinung sein) und das schwarze ist edler (stimmt auch wieder).

Wir schaffen uns nicht jedes Jahr ein neues Notebook an (mein IBM ist fast sechs Jahre alt, das neue Notebook sollte auch der Qualitätsnorm des Thinkpads entsprechen), daher soll das neue MB die nächsten 4 - 5 Jahre ohne größere Updateorgien ausreichen.

Daher ist der "Mehrwert" des großen MB (160 vs. 80, DVD-Brenner) nicht zu verachten.

Ist dies aber wirklich 400,- Euro wert? Habt Ihr noch Argumente für das kleine MB oder einfach so: "Warum das Kleine kaufen wenn Du ohne Streß das Schwarze kaufen kannst"?

Gruß

Tom
 
Sagen wir's so: wenn du die Ausstattung des Großen nicht brauchst, spar dir das Geld und kauf das Kleine.
 
Die Frage ist einfach... Das schwarze kostet 200€ mehr und hat "nur" 40GB mehr als das "mittlere" weiße. Und das ist es sicher nicht wert. Lieber das mittlere weiß kaufen. Dann für je 50€ bei DSP-Memory 2 1GB kaufen, die 512MB raus nehmen und kei Ebay verkaufen.
 
Das Problem ist nur, das das kleine dem "WAFS"-Faktor nicht entspricht - "schau mal, da gibt's schöne Thinkpads von IBM". Ist ja Primär für sie gedacht....
 
Mir scheint, die Entscheidung ist längst gefallen. Also hin und kaufen.
 
[...]auf dem weißen MB sieht man jeden Fleck[...]

Ich bin mir sicher, dass man das auf dem schwarzen genauso sieht, wenn nicht sogar noch mehr! (Fingerabrücke usw.)

Ob jetzt das schwarze oder das weiße edler aussieht ist Geschmackssache.
Zudem hat fast jeder ein dunkles/schwarzes Notebook.
Und der Preis für das schwarze MacBook ist: :hamma:
 
auf dem schwarzen wirst du viel mehr flecken, fingerabdrücke und kratzer sehen als beim weißen, noch dazu kommen die bekannten abnutzungsflecken beim schwarzen die sich glänzend färben...
der einzige unterschied ist die äussere oberfläche die weniger zerkratzt, aber diese art kratzer sieht man beim mb weiss auch nur im richtigen/falschen licht.
 
Warum fragst du überhaupt wenn deine Frau ein schwarzes will? :rolleyes:

Hab heute das Schwarze bekommen. Verstaubt sehr schnell, Fettfleckenproblematik, bei Dunkelheit kann die Tastatur im Gegensatz zum Weißen nicht durch das Display beleuchtet werden.

Ich persönlich würde zum Weißen tendieren, hab aber jetzt keinen Bock mehr das Ding zurückzuschicken.
 
Also ich hab das leicht anders gemacht :) Cih wollte mir jetzt schon länger ein MB kaufen, und auf jeden Fall das schwarze. Habe ein wenig gewartet da jmd den ich kenne hätte es ohne Mwst kriegen können und mir dann sozusagen weiterverkaufen ... wären so 200€ gespart gewesen. Nun hat Apple das kleine Upgrade gebracht, und ich dachte "ned schlecht, 160GB für den gleichen Preis" usw :) Dann hab ich nachgefragt bei unserem Apple Händler hier, und die haben mir gesagt dass sie die älteren Modelle, also mit 2.0GHZ, 120GB usw, für 1126€ im Angebot haben bis sie keine mehr auf Lager hätten. Und für ein Notebook brauch ich keine 160GB, 0.16GHz machen auch nicht viel aus, DVD's brenne ich nie auf nem Notebook, und 802.11n hat sowieso noch niemand, und meine freischaltung würde eh nur ein paar € kosten. Also am Tag danach, dahin, gekauft, fertig. 300€ weniger, und doch ist es schwarz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten