MacBook schläft nicht bei offenem Monitor!!!

A

Appleologe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

erst mal Sorry, da es solche Einträge schon ein paar gibt. Leider finde ich keine Lösung....

Ich reg mich ziemlich über mein MacBook 13", 2,4Ghz auf. Es will bei offenem Monitor einfach nichtmehr schlafen gehen, was mich ziemlich aufregt, da ich es eigentlich immer offen rumstehen lasse und nun jeden Tag die Batterie laden muss!!!!

Kennt jemand eine genaue Möglichkeit, wie ich schauen kann, was en Sleep genau verhindert?! Gibt es die Möglichkeit, dass genau in der Konsole oder so zu erkennen?!

Wenn ich Airport deaktiviere, dann gehts. Wenn der an ist, geht es nicht, auch wenn keine Programme laufen.

Manchmal ist es aber auch so, dass es gar nicht geht....??

Alles resetet hab ich schon und das System neu drübergebügelt!!

thx für alle die helfen können......
 
Eine Möglichkeit wäre, alle USB-Geräte und Bluetoothgeräte mal abzustöpseln. Wenn der Sleep dann funzt, dann kannst du über Ausschlußverfahren rauskriegen, was verantwortlich ist.
Eine Möglichkeit, wie man die Verhinderung genau auslesen kann via Terminal z.B. kenn ich leider auch nicht.

edit:
Alles resetet hab ich schon und das System neu drübergebügelt!!
Hast du auch mal einen SMC_reset gemacht? Damit resettet man u.a. das Powermanagement..
 
USB und alles sit weg und deaktiviert. Er bleibt nur an, sobald W-Lan aktiv ist!!!
Alle Programme sind aus!!!

SMC und P-RAM sind gemacht!!!


Das kommt ständig in der Konsole als Fehlermeldung!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 21.54.27.png
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 21.54.27.png
    30,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey - hab das gleiche Phänomen, bei mir liegts an Entourage. Wenn das läuft und es so eingestellt ist, dass er jede Minute die Mails abfragt, fällt das anscheinend unter "Aktivität" und der Mac geht nicht schlafen. Könnte mir vorstellen, dass das bei Apple Mail ebenso ist. Vielleicht suchst du mal nach solchen Programmen, die laufend das Netzwerk nutzen...

Edit: "Alle Programme sind aus!!!" --> das hab ich vorhin überlesen, mein Post hilft wohl nichts... :)
 
Hab ich alles schon geschaut....., eigentlich müsste die Kiste 100%ig schlafen gehen. Jetzt geht es nichtmal mehr wenn ich das W-Lan abschalte?!

Ich werd ihn wohl mal zum MacStore tragen und die sollen das machen, hab keine Lust mehr..... :(


Trotzdem danke...
 
Systemeinstellungen beachten / kontrollieren. Bei mir ist wlan und mail immer an und das MBP geht dennoch in den Sleepmodus. Einstellungen von Batterie UND Netzteil kontrollieren. Das Häkchen bei Ruhezustand bei Netzwerkzugriff darf nicht angehakt sein. Ich habe die automatische Mailabruffunktion auf 5 Minuten eingestellt, geht trotzdem in den Ruhemodus, sofern ich keine Aktivität am MBP / Tastatur / Trackpad ausübe. Vielleicht hilfts dir.
 
Hi und danke für die Infos, aber das habe ich alles schon gemacht und Mari0 schon geschrieben hat, ist meiner sonst auch schon immer, egal was war, in den Sleep Modus.

Außer Musik, kopieren oder ein Download ist gelaufen.

War schon im Applestore, die haben gesagt ich soll mein System drüberbügeln, hab ich gemacht. Keine Besserung. Deshalb kommt er nächste Woche zu denen. Ich hab da genug Zeit kaputt gemacht....., sollen die sich damit rumärgern. Ich hab seither nur lauter unnötige Ladezyklen auf mein Akku gebracht!!! :mad:

Spuckie: Smartsleep bringt auch keine besserung, er geht nicht schlafen. Hab das Problem kurz nach der SL installation bekommen und kann mir nicht vorstellen, dass es meiner Software liegt, da mein iBook solche Probs noch nie hatte!!!:D:D
 
Wenn das Ding nicht von alleine schlafen möchte, gib ihm ein Narkotikum! Ein kleines Programm namens Pleasesleep wirkt da Wunder. Beim ebenfalls schlafunwilligen :Waveypb:Macbook Pro 13 meiner Frau war das jedenfalls die Lösung.
 
Ja, das hab ich auch schon drauf, aber es ist nicht genau das gleiche.

Ich hab z.B. immer Itunes gestartet, es ist immer an, aber spielt halt nicht immer Musik. Der normale Sleep geht normal an wenn keine Musik spielt. Was perfekt war. Mit PleaseSleep haut er aber gnadenlos ne Softwaregrätsche rein und geht während itunes spielt in den Sleep. Stell ich ein, dass es nicht gehen soll, wenn ich itunes gestartet habe pennt er wieder gar nicht......

Das ist alles nur das Problem umschifft, aber der Kern kommt wo anders her und ich will, dass das wie früher war, es war perfekt!!!

Ich werde berichten was Apple damit macht, die im Store haben gesagt es wär n Softwareproblem, da bin ich echt mal gespannt. Weil ich glaub inzwischen das liegt am SL und ist nicht so einfach weg zu bekommen. :(:(
 
Da bin ich auch gespannt.
 
Hallo,

wir haben das gleiche Schlafproblem mit dem MBP13. Gab es irgendwelche Tipps/ Lösungen aus dem Aplestore? Wäre sehr wichtig, sind am verzweifeln.

DANKE :D
 
So, hatte mein MacBook nun beim Service und die haben danach geschaut. :)

Die haben anscheinend nur die Software wie PleaseSleep und Smartsleep wieder deinstalliert und MEIN DISPLAY getauscht?!?!?!

Die haben gemeint, es hätte streifen aufgewiesen und KÖNNTE damit zu tun gehabt haben.....!!!? Also ich hab kein Plan, ob der Sleep wegen dem zuklappen oder dem vorherigen Abdunkeln damit zu tun....., ABER ES GEHT WIEDER!!!!! :D:D:D

Also, ich hab keine Probleme mehr und die Sache geht Perfekt wieder, aber daraus lässt sich irgendwie erkennen, dass es eigntlich nicht unbedingt von der Software kommt, da in dieser Zeit eigentlich nichts an meiner Software gemacht wurde?! Oder mann muss SmartSleep und ähnliches darufmachen und wieder runterhauen, damit etwas zurückgesetzt wird?!?!

Es bleibt leider ohne wirkliches Ergebnis, aber meiner PENNT jetzt wieder wenn er soll.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.....
 
Hab das Problem auch seit SL. SmartSleep funktioniert bei mir nicht, PleaseSleep funktioniert zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten