Macbook schaltet sich von selbst aus

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Macbook schaltet sich von selbst aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so als ob diese Meldung dann kommt wenn ich das Gerät bewege oder schnell tippe. Auch geht das Gerät von selbem wieder an wenn ich das Gerät etwas bewege.
Hat niemand eine Ahnung woran das liegen kann? Seit heute geht das Gerät viel öfters aus und ist eigentlich unbrauchbar, dabei soll es noch durchhalten bis die neuen Books da sind.:(:(
Scheint irgendwie ein Wackelkontakt zu sein.:(
 
Hallo,

falls Du nicht unter Energiesparen das automatische Abschalten selbst aktiviert hast wird Dein MB wohl bald in die andere Welt eintreten.

Sichere besser Deine wichtigen Daten extern da es manchmal Probleme mit TM- Backups und neu angeschafften Macs gibt.

KaiAmMac
 
Hi,

hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war's ein Wackelkontakt im Ein-/Ausschalter... Wurde bei meinem ASP kostenlos erledigt. Das gab ein neues Topcase... Ich weiß nicht, wie die das mit Apple geregelt haben, da ich auch schon aus der Garantie war. Aber Topcase tauschen ist wohl kein Problem. Im Zweifelsfalle wegen Verfärbungen... ;)

Also, hingehen und überprüfen lassen...

LG, Herr_Rossi
 
Mein MacBook schaltet sich auch von alleine aus, das aber wenn er unter 40 Minuten "Saft" fällt. Also ab 35 Minuten wird's kritisch, dann heißt's: "wo ist das verda.... Netzteil?". Naja, fast.

Ich hab ein Book der ersten Generation und bisher kaum Probleme mit meinem Teil gehabt, außer

- Risse
- Anheben des Topcases auf der linken Seite
- Hintergrundbeleuchtung bleibt ab und an mal aus nach dem Ruhezustand
- Durchgeschmortes Netzteil
- Beim "neuen" Netzteil ist das dünne Kabel von Anfang an schon extrem "verdrallt"
- Sonstiges (was mir grad nicht einfällt)

Das war's auch schon :rolleyes:
 
Hallo,
Erstmal Danke für eure Antworten,

Ich habe heute mal das Topcase entfernt , denn zu verlieren gibt es nichts mehr, und beim Powerschalter etwas rumgedrückt und etwas zurecht verbogen und wieder zusammengebaut.
Und bis jetzt scheint es zu funktionieren, hoffentlich war es nur ein Wackler.
:)
Egal die neuen Macbooks sollen kommen
 
Bei mir ist es definitiv kein Wackler. Bei mir geht das Ding einfach aus, sobald der Akku einen Mindestsaftstand erreicht. Das Schlimme ist ja, dass nicht mal ein Popup erscheint mit "Sie arbeiten mit der Reservekapazität" :motz:
 
Bei mir ist es definitiv kein Wackler. Bei mir geht das Ding einfach aus, sobald der Akku einen Mindestsaftstand erreicht. Das Schlimme ist ja, dass nicht mal ein Popup erscheint mit "Sie arbeiten mit der Reservekapazität" :motz:
Nun, das ist das typische Verhalten bei sterbendem Akku... Früher oder später kommst um einen Tausch nicht herum.
Gruß Ws
 
Dann versuche ich noch so lange wie möglich auf die Zähne zu beißen und kauf mir nächstes Jahr ein neues Book. Ich hatte gehofft wenigstens 3 Jahre nahezu problemlos mit meinem Teil arbeiten zu können, aber die meisten Books scheinen nach 2 Jahren ausgedient zu haben.
 
Zurück
Oben Unten