MacBook schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus

Gabman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe folgendes Problem:

Mein Macbook schaltet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst aus.

Ich habe dann ein Analyse Programm durchlaufen lassen und den einzigen Fehler den er mir Anzeigt ist folgender:

Sensor Failure=[Voltage (VD0R) -- DC-In] Failed Value=17.069336
ERROR -- 3 [Sensor reading below low point] -- TEST FAILED

Kennt sich jemand damit aus, oder kann mir einen ungefähren Anhaltspunkt nennen??

Ich würde gerne vermeiden das Motherboard komplett auszutauschen.
Es ist ein MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2014)

Es gab mal einen Wasserunfall der ist aber schon über 1 Jahr her. Wenn es oxidation ist, ist die Frage ob ich ein spezifisches Teil austauschen könnte. Ich denke aber dafür ist der Wasserschaden zu lange her.

Es macht im übrigen auch keinen Unterschied ob ich das MacBook an der Stromversorgung habe oder nicht.

Viele Grüße

Stefan
 
Es gab mal einen Wasserunfall der ist aber schon über 1 Jahr her. Wenn es oxidation ist, ist die Frage ob ich ein spezifisches Teil austauschen könnte. Ich denke aber dafür ist der Wasserschaden zu lange her.

Nein - das ist genau passend für einen Flüssigkeitsschaden!

Normalerweise gilt bei Flüssigkeitsschaden folgendes (auch wenn dies für ThinkPads geschrieben ist):
http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

Es gilt.
- Sofort ausschalten
- Sofort Akku trennen
- Schnellst möglich mit der "Reinigung" durch Flüssigkeiverdrängende Reinigungsmittel beginnen

Flüssigkeit korrodiert die Leiterplatinen und verursacht irreparable Schäden. Folgen können Tage, Wochen, Monate und erst Jahre später auftreten. Und leider gibt es da nichts zum austauschen - außer sehr wahrscheinlich das komplette LogicBoard.

lange Rede - kurzer Sinn - das Ding muss zur Werkstatt und überprüft werden. Allerdings stelle Dich darauf ein, dass es a) komplett irreparabel ist oder b) ein neues LogicBoard verbaut werden muss (600-800 Euro). Mehr ist nicht mehr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten