MacBook schaltet sich beim Laden selbstständig ein

bbb92

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
35
Ich hatte hier schon einmal danach gefragt, ohne dass mir geholfen werden konnte.
Mein Problem: Mein MacBook schaltet sich beim Laden selbstständig ein, wenn es a)komplett ausgeschaltet war, b)im Ruhezustand war.
Jedes Mal, wenn ich das Ladekabel anstecke, scheint es ein Signal oder Befehl zu geben, dass das MacBook hochfährt oder den Ruhezustand beendet (alles übrigens im zugeklappten Zustand).
Weiss jemand Rat??
 

Munson

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
129
Bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, könnte aber sein:

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Nach Stromausfall automatisch neustarten

Ist das evtl. aktiviert?
 

bbb92

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
35
Hab gerade mal nachgeschaut, das Feld ist aber nicht aktiviert, trotzdem danke für den Tipp.
 

Munson

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
129
ja, hast recht. Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, springt aber nicht an.

Ich hätte auch durchaus Interesse an der Lösung. Würde mir diese Funktion wünschen um mein MBP unterm Schreibtisch an einem externen Monitor direkt zu starten, ohne da immer dran zu müssen ... :D
 
Oben