MacBook runtergefallen, dicker Kratzer..

schmudd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Und jetzt ist es passiert..
Nachdem ich mein MBP einen guten Monat habe und immer aufpasse, dass
keine Macken rankommen ist es gestern doch passiert.
Bin nachts mit dem Laptop im Bett eingeschlafen und als ich nachts aufwachte und noch nicht ganz bei Sinnen war, ist mir das Teil seitlich das Bett runtergefallen.

Der erste Check im Licht zeigte direkt den Dicken Kratzer auf der Oberseite des Macs. (Siehe Foto).

Wie wohl jeder von euch bin ich erstmal tierisch ausgerastet ;)

Jetzt ist meine Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Kratzer etwas unsichtbarer zu machen. Innerhalb des tiefen Kratzers ist es deutlich dunkler, demnach sieht man ihn auch sehr gut.
Habe schon viel gegooglet, aber leider scheint es ja ein fast unlösbares Problem zu sein.

Mir ist klar, dass ich den nicht wegbekomme, aber mir würde es schon reichen, wenn er zumindest nicht mehr so krass auffällt, sondern farblich gleich ist.

Notfalls dachte ich mir, klebe ich einen kleinen Aufkleber drüber.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen halbwegs guten Lösungsansatz geben? ;)

Dachte vielleicht an eine Paste oder einen Lackstift, der das ganze etwas ansehnlicher macht.

LG
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 622
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 664
Vielleicht mit Thermit auffüllen:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere an dieser Stelle mal VollKontaCt:
Was haben sie doch für eine Narbensammlung.
Vergessen sie NIE wer ihnen die schönste verpasst hat und seien sie dankbar.
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
 
Oh ja - sehr ärgerlich. :( Meine Katze hat mir meins auch mal runtergerissen. Zum Glück war der Kratzer aber nur auf der Unterseite.

Vielleicht könnte man ganz vorsichtig mit einer Airbrush-Pistole über die Stelle lackieren und den Kratzer vorher mit Kleber etwas ausfüllen. Frage doch mal im örtlichen Modellbauverein. Ein bisschen passenden Lack bekommst Du vielleicht bei einer örtlichen Lackiererei. Die habe ein Gerät um den genauen Farbwert zu bestimmen. :)

Naja und vielleicht können die das in der Lackiererei auch direkt machen, wenn die eine solch feine Pistole haben. Denke mehr als 20 Euro wollen die nicht - wenn überhaupt.
 
Danke schonmal :)
Das wäre eventuell eine Lösung, ich versuche mich mal zu erkundigen.
Hat Jemand schon mal Erfahrungen mit der obigen Methode gemacht?

Hört sich im ersten Moment ja ganz plausibel an.
 
Nicht beim MacBook, nur am Auto. Da haben die mir mit einer ganz feinen Spritzpistole einen kurzen tiefen Kratzer im Lack entfernt. :)
 
Bevor irgendeiner auf die Idee kommt, nein, es ist garantiert kein Garantiefall.:D
Ich tendiere zu tafkas´Methode.:jaja:

Danach bitte das Ergebnis posten.:nervi:
 
ich würde mit einem Geldstück (z.B. alte DDR-Mark aus Alu) quer zur Schramme darüberziehen. Damit könnte sich die Schramme etwas einebnen.
 
Wieso nicht ein schönes Case drüber. habe ich bei meinem iPad auch so gemacht.
 
Was machst Du denn, wenn Deine Frau Dir wieder mal einen Kratzer oder eine Beule ins Auto gefahren hat?
 
Also wenn du das Teil nicht wieder zu verkaufen beabsichtigst: Leb' mit dem Kratzer, bald stört er nicht mehr.

Wenn du es doch mal wieder verkaufen willst: Den Kratzer bekommst du sowieso nicht rückstandslos weg.
 
Hm, sorry aber ich mag das rumgetrolle hier nicht so und finde einige Kommentare blöde. Also ich kann es gut nachvollziehen, da ich meine Sachen auch immer alle gut behandle bzw. es versuche. Mein iPad 1 hatte nach 1 1/2 Jahren nicht einen Kratzer und mein MacBook nach nun fast 3 Jahren nur den einen von der Katze. Auch Gebrauchsgegenstände dürfen heile aussehen.

Und gerade wenn man etwas neu hat, ist es ärgerlich und die Stelle sticht immer wieder ins Auge.

Ich finde z.B. nichts hässlicher als ein total zerkratzes iPad oder MacBook. Neulich erst bei einem Bekannten gesehen, der nur dieses SmartCover benutzt, aber nichts für die Rückseite. Das sieht einfach nicht schön aus.
 
Tach!

Aluminiumspachtel, feines Nassschleifpapier, ggf. nachlackieren mit passender Farbe. Nur zu empfehlen, wenn du bereits einschlägige Erfahrung hast. Die nachbehandelte Stelle wird immer als solche erkennbar sein, es sei denn, du lackierst den gesamten Deckel neu (mir persönlich gefallen blassrosa oder lichtes lindgrün sehr gut). Ansonsten leg den Weicheimantel ab und zeige das du die Widrigkeiten des Lebens wie ein Mann ertragen kannst!
 
Zurück
Oben Unten