MacBook Retina - Auflösungsprobleme mit Parallels 8 - Wie arbeitet ihr unter Windows?

vandread

vandread

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch im Besitz eines MacBook Pro 15" Retina...
Bin super zufrieden damit!

Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, oder sollte ich sagen Augenschmerzen?

Ich brauche für meine Arbeit des öfteren mal Windows, dafür habe ich eine VM und das Tool Parallels 8.

In Parallels kann man ja einstellen ob man "retina" nutzen möchte oder eben die "originale" Auflösung...
Beides ist aber irgendwie nicht das Gelbe vom Ei...

Meine Probleme...

Retina
Wenn ich die Einstellung auf retina habe dann sehen Schriften eigentlich gestochen scharf aus...
Doch in manchen Programmen z.B. Notpad++ ist alles total verschwommen Schrift, Menü, usw...
In Visual Studio hingegen ist alles super...
Außerdem ist bei mir im Explorer oben das Suchfeld (dort wo man Ordner durchsuchen kann etc.) total groß min. 3/4 von der Breite und das Feld in dem der Pfad angezeigt wird nur 1/4 und ich kann das Teil einfach nicht verschieben bzw. die Größe einstellen... (Das Probelem ist nur in der retina Einstellung vorhanden)

Originale Auflösung
Wenn ich natürlich die volle Auflösung nutze ist alles mini klein und man erkennt natürlich nichts mehr...
Ich habe mal die FullHD Auflösung eingestellt die ist zwar ganz OK, doch alles ist verschwommen und nach längerem arbeitet stresst das irgendwie die Augen...
Ich hab irgendwie keine Einstellung oder Auflösung finden können die "perfekt" ist...

Wie nutzt ihr euer Retina MacBook und Windows?
Hab ihr vielleicht eine Einstellung die super ist?

Danke!
 
Ist Parallels 8 die aktuelle Build für Retina?
 
Zurück
Oben Unten