Macbook Retina 2013 late Ram Probleme

demo114

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir das Macbook Retina 2013 late in 13" zugelegt, leider ist der Ram fast immer ausgelastet, sobald ich einmal Finalcut starte oder ähnliches sind die vollen 8GB weg.

Davor habe ich einen Macbook Air 2012er genutzt in der Grundkonfiguration und hatte nichtmal annähernd solche Werte + habe den bunten Beachball wirklich nie gesehen. Bei meinem jetzigen Retina sehe ich den schon wenn ich von meinem Schreibtisch eine Datei in der Vorschau öffne :/

Ich habe bei diesem Screenshot tatsächlich nur Safari und Mail offen, könnt ihr mir anhand des Screenshots sagen ob das im grünen Bereich ist, oder vielleicht etwas nicht stimmt?

Ich wäre euch sehr dankbar

Grüße

Bildschirmfoto 2013-11-06 um 12.35.19.jpg
 
Wurde hier schon zig Mal diskutiert! Mavericks nutzt den Ram einfach aus, der vorhanden ist. Warum sollte er auch brach liegen? Wenn mehr gebraucht wird, wird nicht mehr benutzter wieder freigegeben und sogar notfalls Daten komprimiert...
 
Das Problem ist hier eher, dass der 'Beachball' eben sehr häufig erscheint. Und das sollte bei einem neuen Retina eigentlich wirklich nicht vorkommen.

@TE: Clean-Install oder Migration von einem anderen System?
 
am RAM scheinst aber nicht zu liegen. Kein Speicherdruck zu sehen, Swap wird nicht verwendet, also ist alles gut. Ich glaube eher an ein anderes Problem.
 
Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Da ich die Suchmaschine verwendet habe um ein Problem am Macbook Retina 2013 late zu suchen, bin ich gar nicht auf Mavericks gekommen entschuldige falls ich mich nicht durch den Mavericks thread gelesen habe.

Also dieser Beachball ist lästig und ich habe vor 2 Tagen komplett Mavericks gelöscht und neu installiert, das Problem ist immernoch vorhanden. Sogar bei dem Screenshot welches ich oben verlinkt habe, habe ich bei mir auf dem Schreibtisch, wenn ich drauf klicke und die Leertaste für die Vorschau drücke, kommt zunächst für 2 Sekunden der Beachball und anschließend die Vorschau.

Aber wenn Ihr der gleichen Meinung seid und meint das dies nicht normal ist, werde ich mal Apple kontaktieren.
 
Das weiß ich nicht habe es vor 10 Tagen direkt von Apple erhalten ich werde da mal anrufen.
 
Unabhängig davon, ob hier der Fehler zu finden ist oder nicht, entferne als erstes mal "Memory Clean" rückstandslos aus Deiner Installation.

Ich weiß nicht, warum es einige User als ihre vornehmste Aufgabe ansehen, als erstes der Speicherverwaltung des OS ins Handwerk zu pfuschen.


MfG, Peter
 
Hallo Peter,

naja wenn du halt der Meinung bist das irgendwas nicht stimmt dann versuchst du es auch mit Zusatzsoftware aber bin auch normal nicht jemand der so etwas installiert aber ich dachte ich leere mal alles und schau wie der Ram dann reagiert aber wir haben ja geklärt das es Mavericks ist :) daher kommt das auch runter
 
Zurück
Oben Unten