MacBook Recovery Problem

M

macolix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe von meinem Opa ein altes MacBook Pro bekommen. Wollte es jetzt zurücksetzen damit ich es neu einrichten kann. Nun kann ich aber nichts installieren, da meine Apple ID nicht funktioniert. Ich bin ziemlich Ratlos. Hänge jetzt im Dienstprogramm fest um komme nicht raus. Brauche dringend Hilfe. Danke vorab!
 
Dann hast du das aktuelle Betriebssystem welches auf dem Rechner installiert ist, nicht in deinem Account registriert.
Du kannst mit CMD+ALT+R die Internetrecovery starten. Dann wird nicht das installierte System erneut installiert sonder
das mit welchem der Rechner kam (falls der Rechner nicht zu alt ist und daher noch mit einer DVD kam).
 
Hallo,

Danke für die zügige Antwort. Das funktioniert nicht. Hier frägt er immer nach der Apple ID. Natürlich ist das nicht mit meiner registriert, da ich erst Seite heute das MacBook habe. Ich weiß auch nicht aus welchem Jahr er ist!
 
Hat das Gerät ein DVD Laufwerk?
 
Es gibt aber auch keine Recovery CD! Würde evtl. Die vom IMac gehen?
 
Nein. Du brauchst du zugehörige von diesem MacBook oder eben eine passende
Vollversion. Da müsste man jetzt aber erst mal die Modellnummer wissen.
 
Ok. Wo bekomme ich diese her?
 
Serien Nummer habe ich! W8925xxxxxx

Moderator: Seriennummer gelöscht
 
Also ein Mid 2009.
Du könntest darauf 10.12 installieren.
Wenn du einen Mac hast kannst du auf diesem 10.12 aus dem Store laden und mit DiskMakerX einen USB
Stick machen.
 
Ok. Und wie funktioniert das genau?
 
OK, Fehler. Es läuft nur maximal 10.11. Das bekommst du ohne Hilfe von Apple aber auch nicht im Store.
Du kannst dir bei Apple 10.6. auf DVD kaufen. Und dann per Store und Apple Hotline (Code erfragen) auf 10.11 gehen.
 
Ich kann mir doch aber die vergangen versionen laden oder? Da habe ich echt Mist gebaut
 
Also nochmal! Wenn ich mir jetzt Snow Leopard kaufe und diese dvd einlege und neubinstalliere läuft Die Liste wieder ?
 
Ja. Mit 10.6.
 
Zurück
Oben Unten