MacBook - Prozessorwechsel möglich?

  1. roger.rebel

    roger.rebel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    kann man eigentlich den Dual Core Prozesser vom MacBook austauschen gegen den Core 2 Duo? Ist er Pin-Kompatibel und wird er vom OS X erkannt?

    Gruß
    RR
     
    roger.rebel, 21.11.2006
  2. wixi89

    wixi89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    nein da festgelotet.nur duch logicboard mit c2d tauschbar.
     
    wixi89, 21.11.2006
  3. the-ed

    the-edMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub apple hat am board mehr geaendert als nur die cpu.
    z.b soll wohl beim mpb schon ein anderer keyb-stecker drauf sein und bluetooth/wifi-kram woanders sitzen... wer weiss, was noch alles
     
    the-ed, 21.11.2006
  4. c0b41n

    c0b41nMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    56
    Es gibt die Möglichkeit die CPU auszutauschen. Wurde bei nem MB von nem Freund gemacht. Herr Apple Techniker hat einen Lötaufsatz den er auf die Pins setzt diese erhitzt und im gleichen Schritt einen Sockel für die neue CPU verlötet.

    ==> Nein für uns Normalanwender ist dies nicht möglich ohne das passende Werkzeug.

    Also muss man sich doch das neue Main Logic Board kaufen wenn man das unbedingt haben will. Ich will aber gar keinen Core 2 Duo, bei den Benchmarks zu Energieverbrauch und Leistungszuwachs. Im Schnitt 10% mehr Leistung spürbare 0,34985% oder so. Merken tut das keiner der zur Zielgruppe des MB gehört. Und halbe Stunde weniger Akkulaufzeit isses mir auch net wert.

    Gruß Felix
     
    c0b41n, 21.11.2006
  5. roger.rebel

    roger.rebel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Ok, bleibe auch dabei...

    Danke und Gruss
     
    roger.rebel, 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Prozessorwechsel möglich
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    38
  2. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    52
  3. Midie
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    526
  4. AppleNewEra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
  5. Croxxx69
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    160