Macbook Probleme mit VGA Ausgang

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze mein Macbook um zB an der Uni Keynote Vorträge auf großen Bildschirmen oder Beamern zu zeigen. Dazu habe ich einen Adapter (original Apple) der das Signal an VGA Eingänge ausgeben kann. Das lief auch immer prima, nur seit paar Tagen funktioniert es nicht mehr. Ich weiß nicht ob es an Leopard oder am Macbook liegt, allerdings zeigen die Screens jetzt immer statt dem Bild "VGA Out of Range" an, was immer das bedeuten soll. Habt ihr ne Lösung?
 
In letzter Zeit einen anderen Monitor drangehabt und die Auflösung verstellt?
Die Meldung bedeutet eigentlich nur, dass die Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird.
Schau mal in den Systemeinstellungen was da eingestellt ist.
 
Versuch auch mal einen Neustart, falls du das noch nicht getan hast.
 
Ich hatte in letzter Zeit keinen neuen Monitor dran, und auch an den Einstellungen habe ich nichts geändert (Neustart hab ich natürlich probiert). Früher hat das Macbook die Auflösung immer passend gewählt, aber das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Ich habe zum Test einfach mal die niedrigste Auflösung ausgewählt, aber auch das funktionierte nicht.
Am Monitor kanns auch nicht liegen, direkt nach mir kam ein Kommilitone mit einem Uralt Windows Notebook und konnte sich sein Lachen nicht verkneifen als es bei ihm sofort lief ;)
 
PRAM Reset, Adapter mit anderem Monitor/Beamer testen, anderen Adapter testen, Adapter an anderem Macbook.

Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
 
Adapter richtig eingestöpselt?
Irgendwann fangen die mal an zu wackeln, und dann dürfte der beschriebene Effekt auftreten.
 
Zurück
Oben Unten