MacBook Pro - Zu wenig Speicher?

L

Loobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Zuerst:
Ich bin neu hier. Daher hoffe ich, dass dieser Thread im richtigen Bereich erstellt wurde. Wenn nicht, verzeiht mir :augen:.
Mein Anliegen:
Da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, hab ich mich dazu entschlossen, ein MacBook zu kaufen. Habe davor Windows benutzt und wollte deswegen nun auf Mac umsteigen. Hinzu kommt, dass ich die Qualität und das Design von Apple mag (besitze auch ein iPhone).
Habe mich nun etwas im Internet umgesehen und ich finde das MacBook Pro mit 13": 2,6 GHz und Retina Display sehr ansprechend. Dabei hab ich gelesen, dass Apple bei diesem Produkt auf rotierende Festplatten verzichtet und nur Flash-Speicher benutzt. Dabei handelt es sich leider nur um 128 GB. Mein Notebook davor hatte eine Festplatte mit 500 GB und ich muss sagen, dass ich diese 500 GB gut genutzt habe. Und wenn wir mal ehrlich sind: Sind 128 GB nicht viel zu wenig? Klar, Flash-Speicher hat viele Vorteile. Aber man muss ja beachten, dass das Betriebssystem auch noch Speicher weg nimmt. Liege ich da richtig? Oder braucht ein Mac nicht so viel Speicher wie zum Beispiel ein stinknormales Notebook mit Windows? Ich muss mit dem MacBook arbeiten können (läuft Office überhaupt auf OS?) und ab und zu möchte ich mit diesem Produkt auch Musik hören bzw. Filme schauen.
Wie macht ihr das denn alle? Kommt ihr mit 128 GB aus? Oder liege ich einfach komplett falsch mit den 128 GB?

Ich würde mich über nette Antworten freuen :)

PS: sind bestimmt Rechtschreibfehler vorhanden
MfG
Loobi
 
Ich kann Dir sagen wie es die Meisten machen, eigentlich gibt es genau 4 Möglichkeiten:

1. Bestell das MBP mit einer größeren Festplatte!

2. Lagere Daten (Filme, itunes-Mediathek) auf eine externe Festplatte aus!

3. Lagere die Daten in iCloud, dropbox und wie die Dienste alle heißen aus!

4. Verzichte auf Daten!

Und die Forumsuche hätte Dir auch geholfen:

https://www.macuser.de/forum/thema/720004-neues-MB-Wie-handelt-ihr-das-mit-der-Festplattengrösse

Was erwartest Du Dir jetzt genau von Deinem Thread? Weil es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. Jetzt musst Du eine Entscheidung treffen.
 
Ich kann Dir sagen wie es die Meisten machen, eigentlich gibt es genau 4 Möglichkeiten:

1. Bestell das MBP mit einer größeren Festplatte!

2. Lagere Daten (Filme, itunes-Mediathek) auf eine externe Festplatte aus!

3. Lagere die Daten in iCloud, dropbox und wie die Dienste alle heißen aus!

4. Verzichte auf Daten!

Und die Forumsuche hätte Dir auch geholfen:

https://www.macuser.de/forum/thema/720004-neues-MB-Wie-handelt-ihr-das-mit-der-Festplattengrösse

Was erwartest Du Dir jetzt genau von Deinem Thread? Weil es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. Jetzt musst Du eine Entscheidung treffen.

Okay, vielen Dank. Ich werde mir dann wohl eine externe Festplatte anlegen müssen. Eventuell werde ich auch DropBox benutzen.
Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Statt externe Festplatten mit Dir rumzuschleppen könntest Du auch schnelle SD-Karten verwenden. :)
 
Im Refurbished-Store gibt es das MBP Retina 8GB Ram/256GB SSD für 1269€... Damit macht man sicherlich auch nichts falsch
 
Im Blödmarkt kostet der 13" Macbook Pro mit 8GB und 256GB SSD 1319€ derzeit.

Ich habe auch so ein Gerät. Dazu habe ich MS Office 2011 gekauft. Meine Daten und einige andere Programme habe ich installiert. Von den 256GB sind derzeit noch 207GB frei.
 
Ich kann Dir sagen wie es die Meisten machen, eigentlich gibt es genau 4 Möglichkeiten:

1. Bestell das MBP mit einer größeren Festplatte!

2. Lagere Daten (Filme, itunes-Mediathek) auf eine externe Festplatte aus!

3. Lagere die Daten in iCloud, dropbox und wie die Dienste alle heißen aus!

4. Verzichte auf Daten!

Und die Forumsuche hätte Dir auch geholfen:

https://www.macuser.de/forum/thema/720004-neues-MB-Wie-handelt-ihr-das-mit-der-Festplattengrösse

Was erwartest Du Dir jetzt genau von Deinem Thread? Weil es gibt leider keine anderen Möglichkeiten. Jetzt musst Du eine Entscheidung treffen.

Wie machen das die Leute dann mit Backups? Werden externe Platten da eingebunden?
 
Statt externe Festplatten mit Dir rumzuschleppen könntest Du auch schnelle SD-Karten verwenden. :)

Das ist ein Witz, oder? Die sind doch noch langsamer als drehende Festplatten oder hat sich das mittlerweile geändert? Und besonders zuverlässig sind die doch auch nicht.
 
Mensch jetzt wollt ich dem TE gerade Geld leihen ...
 
Wie machen das die Leute dann mit Backups? Werden externe Platten da eingebunden?

Mei, stell Dich bitte nicht so an. Jeder muss entscheiden wie wichtig ihm seine Daten sind und dementsprechend Vorkehrungen treffen. Lösungen gibt's genung (RAID-Systeme, TimeCapsule, CloudStorage usw.)

Und ja, wenn jemandem seine ausgelagerte Filme- oder Musiksammlung wichtig ist, dann wird er von dieser *in welcher Form auch immer* eine Sicherungskopie haben.
 
Zurück
Oben Unten