MacBook Pro zu verkaufen - wieso so ein großer Unterschied wirkaufens/Rebuy

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

bisher habe ich Geräte immer über Ebay und Co verkauft, ich glaube aber, mit meinem aktuellen 2018er 15" MacBook Pro fahre ich vielleicht besser auf den o.g. Plattformen - habe mich also nun zum ersten Mal damit beschäftigt und fand den Preis bei wirkaufens ganz interessant, wundere mich aber über den großen Unterscheid bei rebuy - wie kann das sein oder was habe ich übersehen?

Das ist doch das gleiche Gerät aber SO ein Unterschied in der Bewertung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.25.42.png
    Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.25.42.png
    966,6 KB · Aufrufe: 193
  • Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.25.58.png
    Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.25.58.png
    280,8 KB · Aufrufe: 182
Ob du das nach Einsenden und Prüfung auch bekommst ist die Frage. ;)
Wer kennt schon deren Mischkalkulationen?
 
ja, klar kommt in beiden Fällen ein Gegenangebot, aber den Unterschied finde ich sehr krass - und was ich bisher so gelesen habe, sind die Preise teilweise auch die die man bekommt, daher bin ich da nun etwas arg verwundert..
 
Also ich habe schon diverse Male bei beiden was verkauft (iPhone, XBox, Mac..mal ne Kamera usw.) Habe kein Bock auf Privatverkauf
Immer bei dem, der vor dem einschicken mehr geboten hat.
Bisher nur 1x mal weniger bekommen als angesagt.
Und 1x sogar mehr, da hatte ich die XBox mit "gut" bewertet und Rebuy mit "Sehr gut"
 
Hallo,

auf eBay und eBay Kleinanzeigen bekommt man erfahrungsgemäß deutlich mehr als bei den Verkaufsprotalen wie reBuy oder wirkaufens.de

Möchte man schnell verkaufen und nicht bei den Kleinanzeigen oder eBay warten, dann sind Verkaufsportale in Ordnung.
Ob man das bekommt was man bei den Angaben die man macht, ist eine andere Sache.;)

Man muss ich auch bewusst machen, dass bei eBay vielleicht viel mehr zu bekommen ist, wie bei den Verkaufsportalen, weil die ja wieder verkaufen wollen. Schnell geht auch bei den Verkaufsportalen nichts. Die Prüfen die Hardware ganz genau und nur selten wird das bezahlt, was man haben möchte.

D
er Vorteil ist, das man das Angebot auch ablehnen kann, wenn einem der Ankaufspreis zu gering ist. Dann kommt die Hardware kostenlos zurück. Dann kann man immer noch bei eBay / eBay-Kleinanzeigen einen Versuch starten...

Gruß coolboys
 
Ja, mir ging's jetzt nicht darum wie die arbeiten und OB das Sinn macht, sondern wie bei 2 ähnlichen Plattformen - nämlich Wiederberkäufer ein so großer Unterschied raus kommen kann?
 
Na ja, die 540€ sind aber auch viel zu wenig für so ein Macbook??
Ich würde das beste Angebot einfach mal probieren. Der Preis wäre super.

Geh mal auf Ebay, rechts neben dem Sucheingabefeld kommt ein blaues Feld "Finden" und dort daneben kommt erweitert.
Klick das an und suche nach abgeschlossenen MacBooks mit den selben Daten wie dem deinigen.
Musst halt ein wenig rum klicken in den Feldern bis man die Abfrage richtig ausgefüllt hat.

Du kannst dann sehen wieviel die anderen Verkäufer für ihre Geräte bekommen haben.
Ist ein guter Anhaltspunkt für den Preis den man erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim und nomar2408
Lockangebot? Wenn du bei dem einen eventuell mehr bekommst, dann nimmst doch den Dienst.
 
auf eBay und eBay Kleinanzeigen bekommt man erfahrungsgemäß deutlich mehr als bei den Verkaufsprotalen wie reBuy oder wirkaufens.de
Und dann zieht man 10% Ebay-Gebühren ab und rechnet den Ärger noch dazu den der Käufer höchstwahrscheinlich noch macht, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, 7zeichen, UnixLinux und 5 andere
Hallo,

auf eBay und eBay Kleinanzeigen bekommt man erfahrungsgemäß deutlich mehr als bei den Verkaufsprotalen wie reBuy oder wirkaufens.de
Das hängt immer vom Einzelfall ab.
Bei Ebay muss man auch noch die Verkaufsprovision abziehen, und bei Ebay Kleinanzeigen hat man dann die Freude sich mit
Betrügern rumschlagen zu dürfen, oder Käufer die Termine machen aber dann nicht erscheinen.

Ich habe mit rebuy und wirkaufens nur sehr gute Erfahrungen gemacht, schnelle Abwicklung, ich habe das zugesagte Geld
erhalten - ohne das auch nur ein cent abgezogen wurde - und hatte das Geld nach wenigen Tagen auf dem Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und MacKaz
Kann das auch nur bestätigen. Ziehe etwas ab, oder berechne den Preis mit einer Zustandsstufe darunter und du wirst nicht enttäuscht ;)
 
Zurück
Oben Unten