Mac OS X Snow Leopard MacBook Pro Yosemite Migrationsassistent findet Quelle nicht

P

parabold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Der Migrationsassistent meines neuen Apple (Ret. 15', 2,5 GHz Intel Core i7, mit OSX Yosemite 10.10) findet die Quelle nicht obgleich versucht habe, beide Rechner entweder per W-Lan oder direkt mit Cross-Kabel zu verbinden.
Die Quelle sollte mein 17' MacBook Pro sein (MacBook Pro 5,2 , Intel Core 2 Duo, 2,8 GHz, OS X Snow Leopard 10.6.8).

Hat jemand eine Idee? Liegt es evtl. an den unterschiedlichen Betriebssystemen?
 
schon mal mit Thunderbold Kabel versucht,
ausserdem solltest du den Mac, von dem du die Daten
auf den neuen migrieren möchtest, im Targedmode booten,
so dass der andere Mac meint, es ist eine ext HD ;)
es könnte sein, dass du aber für den Targetmode ( T gedrückt halten beimNeustart)

eine Thunderboldverbindung benötigst, aber ich weiß es nicht genau, muss du probieren
ob es über Lan auch klappt
 
du kannst auch eins der bestimmt vorhandenen Time Maschine Backups nutzen ;)
 
Das 17" hat kein Thunderbolt. Hast du den Migrationsassistenten auf dem 17" gestartet?
 
schon mal mit Thunderbold Kabel versucht,
ausserdem solltest du den Mac, von dem du die Daten
auf den neuen migrieren möchtest, im Targedmode booten,
so dass der andere Mac meint, es ist eine ext HD ;)
es könnte sein, dass du aber für den Targetmode ( T gedrückt halten beimNeustart)

eine Thunderboldverbindung benötigst, aber ich weiß es nicht genau, muss du probieren
ob es über Lan auch klappt


Ah, o.k., ich bringe das alte MacBook in den Target-Modus und könnte dann Zugriff haben vom neuen 15' aus, richtig? Ich versuch das mal. Danke.
 
ansonsten ginge es per firewire dafür braucht das retina aber nen adapter von thunderbold auf firewire
 
Habe ein Netzwerkkabel / Ethernet-Kabel mit Thunderbolt-Adapter. Das geht auch, oder?
 
probieren kannst du es aufjedenfall !
 
Probier es aus. Bei der Vorgehensweise das alte Book aber auch normal starten (Nicht im Target-Modus) und den Migrationsassisten dort auch starten.
 
Probier es aus. Bei der Vorgehensweise das alte Book aber auch normal starten (Nicht im Target-Modus) und den Migrationsassisten dort auch starten.

Das hat fast geklappt! Mit dem Netzwerkkabel und dem Starten des Migrationsassistenten hat die Übertragung über 3 Stunden gearbeitet. Leider hat sie beim Überspielen der Programme gestoppt – bei 5 min. vor Abschluss. Meldung dass das neue MacBook eine erneute Verbindung zum alten 17er herstellen will. Nach einer Stunde habe ich nun abgebrochen. Es ist alles unverändert geblieben. Wat nu?
Danke schon mal im Voraus.
 
festplatte aus dem alten ausbauen und per usb adapter ans neue anschließen
 
Ode eben doch der Target Modus.
 
Zurück
Oben Unten