Macbook Pro wo Online kaufen?

K

krimifan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe Stundenlang gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte mir das Macbook Pro 16" kaufen da mein altes MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) langsam den Geist aufgibt. Amazon oder Gravis ist hier die Frage vielleicht auch McTrade, da alle autorisierte Apple Händler.In alten Threads habe ich gelesen das es bei Amazon nach der 1 Jährigen Garantie im Servicefall die wenigsten Probleme gibt - Gravis und Mc Trade schneiden da weniger gut ab.
Wie ist da eure Meinung? Original Apple Store wäre 200€ Preisintesiver deshalb ist es keine Option dort zu kaufen :-(
 
Cyberport?
Oder warten bis sie im Refurb aufschlagen
 
Warten geht nicht -Cyberport ist 100€ teurer
 
Wenn die anderen von dir genannten Shops ausfallen und nur Amazon für Dich übrig bleibt: Was genau ist dann jetzt deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mactrade - Gravis oder Amazon gibt es Unterschiede beim Service nach der Garantie ohne Garantieerweiterung ?
 
Nach der Garantie kannst du überall zum Service gehen. Da musst du eh bezahlen. Daher ist es egal wo du kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte bei MacTrade noch nie Probleme und ausserdem ist beim 16er wohl kein Garantiefall zu erwarten.
 
Ich hatte bei MacTrade noch nie Probleme und ausserdem ist beim 16er wohl kein Garantiefall zu erwarten.

Wieso sollte beim 16'' kein Garantiefall zu erwarten sein? Gerade bei den ersten Generationen treten doch gerne die Probleme auf. Insbesondere weil schon wieder eine neue Tastatur verbaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ausserdem ist beim 16er wohl kein Garantiefall zu erwarten.
Fehlt da ein Smiley?
Auf die Karte würde ich noch weniger setzen.

Ich hatte mit meinem 15“ mid2010er MBP (welches noch läuft) keine Probleme.

Beim 15“ late2013 ist mal ein USB Board kaputt gegangen und wurde auf Garantie (ACPP) im 2. oder 3. Jahr getauscht.

Beim 13“ late2013 meiner Partnerin stieg nach knapp über vier Jahren einfach die Displaybeleuchtung aus. Leider waren wir für das „Staingate“ Austauschprogramm ein paar Monate zu spät.

Also darauf zu hoffen keinen Garantiefall zu haben? Naja, dieses Vertrauen muss sich Apple nach den letzten Jahren erst einmal wieder erarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8 und dg2rbf
Meine Erfahrungen (bei mir sogar noch in Gewährleistungszeit) mit Gravis waren - vorsichtig ausgedrückt - eher bescheiden (ist jetzt einige Jahre her), aber Grund genug seit dem nie wieder einen Laden zu betreten, geschweige etwas gekauft zu haben.
Mit Apple Direkt hingegen habe ich sehr gute Erfahrung, auch was Kulanz bei älteren Geräten angeht - egal ob ich direkt in den AppleStore gehe oder indirekt über AASP, auch im Ausland. Und das ist mir (bisher) den "Aufpreis" wert gewesen.
Ich habe aber auch gutes über Cyberport gehört - wollte diese bei der nächsten Anschaffung mal testen...
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Cyberport gemacht. Konnte da meist günstig einkaufen und hatte nie Scherereien. Und mein erster Mac von denen war immerhin 1999;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Antworten
 
Kauf dir jetzt ein günstiges gebrauchtes (es gibt viele Händler auf eBay, die ein gebrauchtes Gerät mit einem Jahr Garantie verkaufen (für Privatleute)), warte bis 10. Januar 2020 und kauf dann, wenn das Weihnachtsgeld und die Geldgeschenke ausgegeben sind, und die Händler nach Umsatz dürsten.

Falls du Unterstützung brauchst, ein gebrauchtes Gerät komplett neu zu installieren, da helfe ich gerne, Raum Würzburg kostenlos (Plätzchen, Spekultatius, Kaffee), ansonsten google nach Mac User Group <Wohnort>, die helfen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimifan, dg2rbf und daryl
Auch eine gute Idee mit dem warten. Gebraucht ist eher nicht so meins
 
Soll ja auch nur eine Interimslösung sein.
 
Ich habe das 16er (mit I9, ATI 5500m und 1 TB SSD) bei Notebooksbilliger.de für 2935 gekauft. Was ich aktuell für einen ganz guten Deal halte, zumal es auch sofort verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimifan und Kibitz
Viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: high55555
Puh habe gerade das Angebot von Cyberport gesehen - schnell Erfahrungen gegoogelt - und Nein Danke lieber nicht entschieden. Momentan scheint Cyberport den Service auf Grund der aktuellen Wetterlage auf Eis gelegt zu haben.
Gravis-Amazon-oder bis Mitte Januar warten - wird schwer. Ich finde ja die Preise schon fair warum kann Apple Store da nicht auch mitmachen:noplan:
 
Zurück
Oben Unten