MacBook Pro wird nicht geliefert !

Wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber ich kann dir sagen, eBay ist der letzte Sauhaufen.

Du musst dir wirklich von vornerein Bilder des Artikels schicken lassen, am Besten mit irgendeinem Beweis drauf (Zettel mit eBay Account Name im Bild), die Meisten sind so freundlich und machen das.

oder aber nur bei paypal-auktionen mitsteigern. davon abgesehen hat ebay aber auch einen treuhandservice (iloxx) im angebot der zuverlässig arbeitet. bei einem solchen preis würde ich das geld nicht ohne diese 2 merkmale auf die reise schicken. dann hat man aber auch eine wirklich hohe warscheinlichkeit den artikel auch zu erhalten...
 
Wird dir jetzt nicht mehr helfen, aber ich kann dir sagen, eBay ist der letzte Sauhaufen.

Du musst dir wirklich von vornerein Bilder des Artikels schicken lassen, am Besten mit irgendeinem Beweis drauf (Zettel mit eBay Account Name im Bild), die Meisten sind so freundlich und machen das.

EBAY ist der Sauhaufen weil ihr zu Dämlich seit genau hinzugucken ?

das musst du mir mal erklären....

Tut mir leid, wer sich so wenig informiert und dannoch blauäugig mal eben n 1000er überweißt hats überhaupt nicht anders verdient!
 
@ Cosmic7110

so nen sinnlosen Kommentar Kannst du dir stecken.

Dass das Ganze nicht sehr schlau war, kann sich wohl jeder denken. Aber dann noch dumme Bemerkungen zu machen, hilft hier bestimmt nicht weiter. Ich denke mal, dass das für Rochade66 eine Lehre war.
Außerdem würd ich jetzt erst mal abwarten was weiter passiert. Vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten!
 
:eek: Hallo ,
ich brauche Tips fürfolgendes Problem! Habe am 06.01.09 ein MacBook Pro der
Neusten Generation bei ebay ersteigert. Habe eine Anzahlung von 1000 Euro
überwiesen. Wir haben uns dahin gehend geeinigt, dass beim Eintreffen des Book ich den Rest überweise. Nun hat er beim Eingang des Geldes gemailt, dass er das MacB:


Normale Banküberweisung? Dann haste ja zumindest einen Realnamen....
 
Ah sinnlos ? Soll ich nun mitleid haben weil man mal eben 1400e ausm Fenster haut ohne überhaupt zu wissen was man da kauft ?

Tut mir leid bevor ich mir für 1400€ n Notebook kaufe, das ganze auch noch online und gebraucht, informier ich mich WAS es ist, und vor allem WIE teuer es neu ist.

außerdem war mein Post nicht wegen der Dummen bemerkung sondern ich hätte gerne eine antwort auf den dummen Kommentar von Krizzo
 
Dass das Ganze nicht sehr schlau war, kann sich wohl jeder denken. Aber dann noch dumme Bemerkungen zu machen, hilft hier bestimmt nicht weiter. Ich denke mal, dass das für Rochade66 eine Lehre war.
Außerdem würd ich jetzt erst mal abwarten was weiter passiert. Vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten!
Kann ich nur zustimmen. Aber wir wissen ja:

The laugh is always on the loser.
 
Ah sinnlos ? Soll ich nun mitleid haben weil man mal eben 1400e ausm Fenster haut ohne überhaupt zu wissen was man da kauft ?

Tut mir leid bevor ich mir für 1400€ n Notebook kaufe, das ganze auch noch online und gebraucht, informier ich mich WAS es ist, und vor allem WIE teuer es neu ist.

außerdem war mein Post nicht wegen der Dummen bemerkung sondern ich hätte gerne eine antwort auf den dummen Kommentar von Krizzo

Er wollte ein Macbook Pro kaufen (Neu=1800€) in der Auktion wird auch eines beschrieben, nur das Bild stimmt nicht.
 
Paypal hat doch mittlerweile unbegrenzten Käuferschutz. Ein Rätsel warum man das nicht nutzt ...

Der normale ebay-Käuferschutz wurde abgeschafft. Trotzdem hat sich eBay bei mir schon öfters kulant gezeigt und zumindest 10% erstattet. Nicht viel aber immerhin....

-kein paypal=keinerlei käuferschutz

Welcher Käuferschutz?
Ein Rätsel warum man Paypal benutzt...

http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=43434&key=standard_document_34384212
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,3ij1he2aoa6njxv5~cm.asp
http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=43434&key=standard_document_35779604

Vor Paypal kann man nur warnen und abraten.
 
also der Paypal Käuferschutz sieht so aus, dass die am Ende sagen dass von deren Sicht aus alles IO war und das war der Käuferschutz auch schon. Bekommt man nicht einen einzigen Cent...

wie sieht das bei privatauktionen eigentlich mit dem gefahrenübergang aus?
 
Du musst dir wirklich von vornerein Bilder des Artikels schicken lassen, am Besten mit irgendeinem Beweis drauf (Zettel mit eBay Account Name im Bild), die Meisten sind so freundlich und machen das.


Es koennte ja sein, dass der verbrecherische Verkaeufer im Internet ein Bild von einem MBA mit einer Hand und einem Zettel daneben findet. Dann photoshopt er einfach nur seinen Accountnamen auf den Zettel ... das wars dann wohl ... :(


Sorry aber ich wuerde ja wohl niemals bei eBay 1000 Öcken vorauszahlen, nicht mal bei einem Powerseller, der zwei Straßen weiter weg wohnt ... Bei ueber 30 Euro bestell ich nur per Nachnahme, und zwar vom Haendler mit Rueckgaberecht ... ueber 100 Euro kaufe ich bei eBay erst gar nicht ein ...
 
Im Endeffekt solltest Du Dir die Tracking-Nummer zukommen lassen. Dann kannst Du oder er überprüfen wo das Paket gelandet ist. Ich hatte das auch schonmal. Hab ein Pismo verkauft und es kam nicht beim Käufer an. Der war auch schon ganz ausser sich und fing schon mit Betrug etc. an. Ich hab Ihm dann die Tracking-Nummer zukommen lassen und es stellte sich heraus, das der Nachbar das Paket angenommen hat. Ich hab zwar vom Käufer trotzdem eine schlechte Bewertung bekommen obwohl der das Pismo 7 Tage nach Auktionsende in der Hand hielt, aber so sind manche Menschen halt und mir war es wurscht.

Gruss
i-lancer

Falls er keine Tracking-Nummer hat. Würde ich zur Polizei gehen.
 
Genau, was ist denn nun mit einer Trackingnummer (an den TE)?
Ausserdem bin Ich einigermaßen erstaunt das Du die Fehler in der Auktion nicht selbst gefunden hast.
Laut deinem Profil bist Du doch schon einige Jahre hier im Forum angemeldet...
 
Welcher Käuferschutz?
Ein Rätsel warum man Paypal benutzt...
Vielleicht erstmal die verlinkten Beiträge lesen bevor du postest. Es geht hier im Thread um eBay-Käufe über Paypal, nicht irgendwelchen anderen Käufe in Online-Shops bei denen mit Paypal bezahlt wird ... Großer Unterschied.
 
ja ... von ausländischen Verkäufern ...

seis drum, ich nutze es immer und habe auch schon vom käuferschutz gebrauch gemacht und es klappte bisher einwandfrei.
 

Der normale ebay-Käuferschutz wurde abgeschafft. Trotzdem hat sich eBay bei mir schon öfters kulant gezeigt und zumindest 10% erstattet. Nicht viel aber immerhin....

Du wurdest also schon öfters über den Tischgezogen?
Wie soll man diese Aussage verstehen?
Du sprichst aus eigener Erfahrung mit nicht erhaltenen Artikeln und dem Prozedere danach?
 
Soll jemand aus Köln dort mal klingeln, doch selbst das kann nach hinten losgehen.:cool:

Ebay ist absolut sicher - wenn Du die ersteigerte Ware direkt vor der Haustür abholst und dann dort bar bezahlst.

Ebay interessiert sich nur dann für Dich, wenn Du bei denen mal 1 Cent im Minus bist und nicht bezahlst.

Wenn Du auf ein Postbankkonto überweisen sollst, kann der Betrug bereits anfangen: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2008/1117/01_ebay.jsp

Trotzdem, viel Glück und mein herzliches Beileid.
 
Du hast nen Namen und die Kontonummer...

Versuch damit was rauszubekommen... Eventuell auch mit der Polizei...

Wennde Glück hast stimmen diese beiden Angaben.


Dann packste dein Auto voll Jungs und machst nen Hausbesuch...
 
Zurück
Oben Unten