MacBook Pro wird langsamer

A

audi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein ca. 2,5 Jahre altes MacBook Pro (Leopard) immer langsamer wir.
Der Bootvorgang dauert länger und auch so sehe ich häufiger mal den unbeliebten "Ball".

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, was beim Booten so lange dauert oder welches Programm auch später bremst?

Wie ich gehört habe, ist eine Neuinstallation wie man es regelmäßig unter Windows machen sollte nicht nötig.
Aber wo kann ich anfangen zu suchen?
Danke,
Audi
 
als erstes deine SystemRechte reparieren.... (findest du im Festplattendienstprogramm)
 
mach halt einen verbose boot mit cmd+v und guck, wo der so die zeit verplempert...
externe platten usw verlängern gerne mal den start...

ansonsten mach halt mal einen safeboot mit shift, damit die boot caches neu aufgebaut werden...

ein blick in die aktivitätsanzeige lohnt auch, wenn man wissen will, was genau alles so läuft...
 
Terminal starten und die Wartungsskripte laufen lassen: sudo periodic daily weekly monthly
 
...Oder die volle Festplatte mal durch eine grössere ersetzen (Wenn sie denn voll ist...;)

...oder mal schauen, wieviele Programme du in den Startobjekten gesetzt hast...

...oder eben...die Tipps oben befolgen...
 
Zurück
Oben Unten