MacBook Pro & WinXP

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Wie sind eure Erfahrungen mit WinXP auf den neuen MacBook Pro?

Ich plane einen MBP solchen zu kaufen, da auf meinem iMac mit PowerPC WinXP unter VirtualPC quälend langsam läuft. Ab und an muss ich aber wegen einiger Programme WinXP benutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, wird auf den MBPs kein Emulator für WinXP verwendet, oder?

Gibt es irgendwie einen Vergleich der Form: WinXP auf MBP läuft ungefähr genauso schnell wie auf einem Dell XY?
 
Servus!

1. Suchfunktion

2. Windows läuft auf einen MBP Pro so schnell wie auf einem Dell mit der gleichen Austattung... Also Core Duo 1,86, 512 MB, usw. je nach Ausstattung!

Was unter Windows NOCH nicht geht ist die Webcam, das mikro, die Tasten für die Beleuchtung und Lautstärke...

mfG Begi
 
Es läuft nativ, da x68 Architektur! (korrigiert mich wenn falsch)

Kannst dir selber ausrechnen wie schnell dann so ein Doppelprozessor läuft!
 
feshou schrieb:
Es läuft nativ, da x68 Architektur! (korrigiert mich wenn falsch)
Wenn du ja schon nach einer Korrektur fragst, es heisst x86, nicht x68 :D
 
chrigl schrieb:
Wenn du ja schon nach einer Korrektur fragst, es heisst x86, nicht x68 :D
Is halt nen Später 68ziger ;)

omg war der Flach ...


Zum Thema: ja läuft nativ und damit vergleichbar schnell wie jedes andere System mit der Ausstattung. Es fehlen halt Treiber für Webcam/Sondertasten (wobei sich das wohl in naher Zukunft auch ändern wird ..)
 
Ok, Danke für die Infos.
Parallels ist ein prima Tool. Das Tempo reicht allemal. Allerdings ist das Handling der Drucker etwas kniffelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten