Macbook Pro will nicht einschlafen

M

mschulze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin!

Mein Macbook wacht sofort nach dem Einschlafen wieder auf.

Es sieht nach einem USB Wakeup aus. Allerdings IR ist deaktiviert und keine externen USB-Geräte angeschlossen. Es bleiben nur Kamera, Tastatur und Touchpad, nur was erzeugt diesen Event?

Folgendes berichtet das System.log:
Code:
sleep
System Wake
USB caused wake event (EHCI)
AirPort: Link Up on en1
AppleYukon2: 00000000,00000000 sk98osx_dnet - recovering from missed interrupt
AppleYukon2: 00000000,00000000 sk98osx_dnet - recovering from missed interrupt


Gruß
Markus
 
Also mit dem Touchpad kann ihn schonmal nicht aufwecken. Geht nur mit der Tastatur.
 
bluetooth läuft bei meinem PB auch über USB, kannst ja mal im Systemprofiler sehen, ob das auch bei den MB heute so ist
 
Bluetooth habe ich auch schon deaktiviert. Daran kann es auch nicht.

Programme, die auf die Kamera zugreifen könnten sind auch nicht aktiv. Daher bin ich doch recht ratlos, woran es liegen könnte.

Gruß
Markus
 
vielleicht hilft dir dieses hier weiter, bei einem Freund hatte ich bei einem ähnlichen Problem auch da wachte der Rechner nach dem Einschlafen sofort wieder auf, löschen des Powermanagement und der Autowake.plist verschafte seinen Rechner wieder einen geruhsamen schlaf.
 
Moin!
Allerdings IR ist deaktiviert und keine externen USB-Geräte angeschlossen. Es bleiben nur Kamera, Tastatur und Touchpad, nur was erzeugt diesen Event?

Also hast du die Kamera jetzt angeschlossen oder nicht?!?!
Und du hast auch keine Maus angeschlossen!?!

Generell- mal alles was mit deinem MacBook verbunden ist kappen.
Hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat eine LogiTech Maus dafür gesorgt, dass mein iMac gleich nach dem schlafen gehen wieder aufwacht...

Grüße
 
Also hast du die Kamera jetzt angeschlossen oder nicht?!?!
Und du hast auch keine Maus angeschlossen!?!

Wie geschrieben, es sind keine externen USB-Geräte angeschlossen. Auf Kamera und Touchpad habe ich logischerweise keinen Zugriff, da im Rechner.

Nein, auch keine Maus ist angeschlossen

Gruß
Markus
 
vielleicht hilft dir dieses hier weiter, bei einem Freund hatte ich bei einem ähnlichen Problem auch da wachte der Rechner nach dem Einschlafen sofort wieder auf, löschen des Powermanagement und der Autowake.plist verschafte seinen Rechner wieder einen geruhsamen schlaf.

Das scheint zu klappen. Ich habe jetzt erst einmal die
Code:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
gelöscht.

Die Autowake.plist hatte ich nicht. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

Danke erst einmal für den Tipp!

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten