MacBook Pro -> wie funktioniert das bei Garantiefällen?

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe meinen MacBook Pro 15" online bei Apple im Shop gekauft.

Was mich nun interessieren würde. Wie läuft das ab, wenn am Notebook etwas defekt gehen würde innerhalb der Garantiezeit?

Ich hoffe natürlich nicht, dass dieser Fall eintreten wird, aber interessieren würde es mich trotzdem!

Hat hier jemand schon nähere Informationen darüber gesammelt?

Danke und Gruß
 
dann gehst du zum asp deines vertrauens oder rufst bei applecare an ;)
 
Du rufst einfach bei der Hotline an, die sagen dir dann wo du dein Gerät abgeben kannst in deiner Nähe, bei den sogenannten Apple Service Providern (z.Bsp. Gravis, ...) - Dort gehst du hin und lässt dein defektes Gerät reparieren :cake:
 
ok, danke für eure antworten :)
 
Das ganze gilt für portable Geräte sogar weltweit...
Sinnvoll ist der Kauf des AppleCare Protection Plans, damit hast du dann 3 Jahre volle weltweite Garantie auf deinem Gerät.
[nicht beachten]Kann man oftmals günstig auf ebay erwerben...[/nicht beachten]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gilt für portable Geräte sogar weltweit...
Sinnvoll ist der Kauf des AppleCare Protection Plans, damit hast du dann 3 Jahre volle weltweite Garantie auf deinem Gerät.
Kann man oftmals günstig auf ebay erwerben...

Den letzten Satz von meinem Vorschreiber, solltest Du besser überlesen!

Begründung bekommst Du hier...

https://www.macuser.de/forum/f74/erfahrungsbericht-apple-care-279512/index114.html

Schau Dir einfach nur die letzten 10 Seiten an!

Da steht viel zu Ebay und anderen online Anbieter. Um es kurz zu machen... Du brauchst im schlimmsten Fall eine ordentliche Rechnung, die original Apple Care Box und natürlich den Inhalt der Box!
Dies alles bekommst Du auch bei Ebay nicht unter 220€. Und da ist dann wieder die Sache mit der Seriösität der Händler bei Ebay...

Kannst aber auch gerne noch hier schauen...

https://www.macuser.de/forum/f74/erfahrungen-preisvergleich-applecare-464930/index2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens

Oh, da war ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Vor ein paar Monaten war das noch relativ entspannt.

Dann vergiss meinen letzten Satz und geh zum Apple-Einzelhandel oder zu seriösen Online-Shops. :)
 
mit software und ähnlichem bei ebay kaufen ist mit mir nix drinne!

solche sachen kaufe ich immer original beim händler oder über sofort-download auf der homepage des händlers!

das care-paket kann man ja auch noch nachträglich erweitern, auch nach dem kauf, soweit ich das verstanden habe! beim kauf des NB war nämlich für eine garantieerweiterung kein geld mehr im budget ;-)
 
Natürlich kannst Du Dir Apple Care auch noch später kaufen. Du hast bis zu einem Jahr Zeit. Also genug Zeit zum sparen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten