MacBook Pro wacht einfach auf...

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Mein MBP wacht in letzter Zeit fasst jede Nacht auf. Abends wird er brav komplett runtergefahren, und irgendwann nachts schaltet er sich dann von alleine an. Wenn ich es dann allerdings aufklappe, steht da "Mac OS X wird gestartet" und der Balken ist so ungefähr bei 2/3, erst dann startet Mac OS komplett.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Schon mal in den Systemeinstellungen bei Energie sparen geschaut (Zeitplan)?

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Energie sparen.jpg
    Energie sparen.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 217
ist alles deaktiviert...
 
Dann hast du ein Remote- Zugriff von einem Hacker über ein Hackerprogramm. :-D

Nein, nein, k.A.
 
Hole den Thread noch mal hervor, da ich das gleiche Problem seit ein paar Stunden mit meinem iBook habe:

Kurz nachdem ich es in den Ruhezustand geschickt habe, wacht es von alleine wieder auf. Wenn ich es zuklappe schaltet es sich kurz an und verfällt sofort wieder in den Ruhezustand. Das allerdings im Minutentakt!

Alle Einstellungen habe ich überprüft. Es ist weder ein Zeitplan eingestellt, noch habe ich "bei eingehenden Anrufen/bei administrativen Ethernet Netzwerk-Zugriffen aufwachen" aktiviert.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte!

Gruß
JBK
 
Auch wenn dein Problem etwas anders gelagert ist als das des Themenerstellers schließe ich mich mal an: mein macbook core duo erwacht auch für mich unverständlich aus dem ruhezustand. Mag sein das das mit Adium zu tun hat, das seinen status ändert.


Vielleicht kann jemand helfen.
 
Hallo

hatte ich auch mal. Habe dann ein paar Einstellungen geändert. Unter Energiesparen --> Optionen aufwachen bei administrativen Ethernet Netzwerk-Zugriffe das Häkchen weg und bei Netzwerk --> Netzwerkkonfiguration
alles Häkchen weg (Airport, Firewire integriert) da ich nur Ethernet verwenden.
Seitdem ist mein nie mehr einfach so ausdem Ruhezustand erwacht…

Gruss
Christian
 
Also, habe das ganze jetzt noch mal mit Adium im getrennten Zustand versucht und siehe da: das iBook schläft tatsächlich wie ein Baby!

Vielen Dank für den Tip!

P.S.: Mit Skype gibt es keine Probleme...
 
Ich hoffe dass das wirklich an Adium liegt, mein MacBook Pro wacht teilweise im 2nd Skin auf und wenn ich es dann rausnehme is es meistens schon ziemlich heiß. Hab da ein bisschen Angst um meine Hardware...


edit: wobei ich ja dann gar nicht mit dem i-net verbunden bin->also müsste auch adium offline sein...
 
Hallo !
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es das iTunes Widget das mir das Book nicht schlafen gelassen hat.
Seit dem ich das Widget gelöscht habe schläft es wieder wie ein Baby.
 
Also irgendwie ist der Standby-Modus sinnlos, wenn jedes x-beliebige Programm das Gerät wecken kann...
 
Habe das gleiche Problem!
Allerdings kann ich mir nicht recht erklären warum.
Weil wenn es an Adium was ich immer an habe liegen würde, dann müsste es ja immer passieren....
Aber bei mir ist es recht selten das es einfach aufwacht...
Hat da jemand schon neue Erkenntnisse?
 
Hey,
bei mir lag es an der Bluetooth Maus.

->In den Einstellungen kann man einstellen, das das Gerät über Bluetooth geweckt werden kann.

Race
 
Hey,
bei mir lag es an der Bluetooth Maus.

->In den Einstellungen kann man einstellen, das das Gerät über Bluetooth geweckt werden kann.

Race

maus usw. habe ich keine dran... :(
 
Zurück
Oben Unten