Macbook Pro volle Ladekapazität 11000???

M

mb2012

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Ladekapazität von meinem 17" MBP:
Mir wird diese mit knapp 11tsd mah angezeigt, da kann doch gewaltig was nicht stimmen, oder? habe den Akku immer gepflegt!!
Hier ein Auszug:

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 2978
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 11867
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 481
Zustand: Gut

Der Akku hält nur noch ca 3-3 1/2 std
Hoffe irgendwer kann mir helfen :)

Danke
 
Bei was hält der Akku nur noch 3-3 1/2 Stunden?

Desweiteren kann man eine offensichtlich falsche Systeminformation auch einfach mal überlesen, wenn sonst alles gut funktioniert.

Wenn du selbst etwas nachdenkst wirst du merken, dass 11000 MAH nicht sein können und nicht so nen Aufriss drum machen.
 
mal kalibrieren und dann weitersehen
 
Danke für die nette Antwort Trixi...wo mach ich denn nen Aufriss?? Is mir schon klar, dass es nicht sein kann. Aber jetzt pass auf: Genau aus dem Grund dachte ich mir dass man mir hier vielleicht helfen kann...
So falsch kann die Information aber nicht sein, da ich den Akku vor ein paar Tagen kalibriert hab und um sicher zu gehen dass es kein fehler ist habe ich den Rechner komplett neugestartet.
Der Akku hält im normalen Betrieb, also weder Photoshop noch FCP, mit der kleinen GraKa nur ca 3- 3 1/2 std
 
was ist normal bei dem gerät? und du hast ja schon fast 500 Zyklen, da kann der schon schlechter werden... aus welchem Jahr ist das mbp? mit der zeit werden Akkus auch schlechter!
 
Ich finde 3-3.5 Stunden voll akzeptabel für einen Akku mit gut 500 Zyklen.

Was stellst du dir denn als Laufleistung vor?

Zudem kommts ja auch drauf an, was du in der Zeit mit dem Rechner machst während er auf Akku ist.
 
Die Leistung ist ja in Ordnung, habe das nur als Info dazu geschrieben. Er hält bei ganz normalem Internetgebrauch (nicht streamen etc) ca 3 std.
Das was mir so komisch vorkommt ist eben die Ladekapazität. Mit Akkus kenn ich mich halt null aus und ich habe keine Lust dass er sich aufbläht oder sowas (aufgrund der doppelten Kapazität?)
 
Das ist nicht die doppelte Kapazität, das ist die x-fache Kapazität.
Deswegen bläht da nichts, nur weil die Software grad was anderes sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Die 17er haben große Akkus und 11000mAh kommen hin
 
Ne, das ist zuviel. Sind glaub ich 95Wh Akkus mit ca. 11,7V.
 
Prä-Unibody: 68 Wh - 10,8 V - 6300 mAh

Unibody: 95 Wh - 7,3 V - 12820 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Prä-Unibody: 68 Wh - 10,8 V - 6300 mAh

Unibody: 95 Wh - 7,3 V - 12820 mAh

Oh, dann stimmt das ja doch. Ich bin davon ausgegangen das die Spannung ungefähr 12Volt ist, so wie bei meinem MBP 13" von 2010 (da sind es 12.5, nicht 11.7 aber egal).
 
Zurück
Oben Unten