Hallo liebe MacUser.de Experten,
ich habe ein großes Problem das ich auch leider nicht mit der Hilfe diverser Suchmaschinen oder Foreneinträge lösen kann,
und hoffe auf kompetente Tipps. Ich bin mit meinem Latein leider komplett am Ende.
Mein Problem:
Seit dem Update auf Mountain Lion (OS X 10.8.1 (12B19)) funktioniert mein WLAN leider nicht mehr.
Es verbindet sich mit meiner FritzBox 7270, bricht dann direkt wieder ab und sucht erneut nach Netzwerken.
Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Ich wage es nun tatsächlich dieses Problem auf das Mountain Lion Update zu schieben
Meine Situation:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
FritzBox 7270
Anbieter Kabel Deutschland
Ich benutze ein Smartphone das ohne Probleme per WLAN über die FritzBox 7270 ins Internet geht.
Ich benutze zwei Windows PC's die ohne Probleme per WLAN über die FritzBox 7270 ins Internet gehen.
Ich benutze einen WLAN Drucker der auch weiterhin ohne Probleme über die FritzBox 7270 mit allen anderen Endgeräten kommuniziert.
Meine Playstation 3 verbindet sich auch weiterhin ohne Problem per WLAN über die Fritzbox mit dem Internet.
Ich denke also ich kann behaupten das mein WLAN tadellos funktioniert.
Mein MacBook konnte vor dem Update auf Mountain Lion auch perfekt mit dem Router kommunizieren es gab KEINE Probleme.
Jetzt erreiche ich nicht einmal mehr die "google" Webseite.
Ich habe einige Tipps aus diversen Foren ausprobiert aber leider keine Ergebnis bzw. keine Veränderung erziehlt.
Ich habe alle WLAN Netzwerke entfernt und neu gesucht.
Ich habe die MTU verändert.
Ich habe den Assistenten benutzt.
Ich habe die Diagnose verwendet welche mir sagt "Anscheinend funktioniert Ihr WLAN Netzwerk".
Zwischen den versuchen habe ich auch neu gestartet.
Ich habe die aktuellste Firmware auf meiner FritzBox 7270.
Ich habe die Fritzbox auch mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
und das WLAN mit dem seperaten Schalter aus- und angeschaltet.
Sobald ich ein Netzwerkkabel an die FritzBox anschließe und das andere Ende in mein MacBook stecke funktioniert das Internet perfekt.
Es tut mir leid das ich sehr viel geschrieben habe, aber man muss den Fehler ja auch optimal beschreiben.
Ich hoffe auf rettende Tipps der MacUser.de Experten,
und bedanke mich jetzt bereits bei Denjenigen die es bis hier hin durchgehalten haben
Viele Grüße
ich habe ein großes Problem das ich auch leider nicht mit der Hilfe diverser Suchmaschinen oder Foreneinträge lösen kann,
und hoffe auf kompetente Tipps. Ich bin mit meinem Latein leider komplett am Ende.
Mein Problem:
Seit dem Update auf Mountain Lion (OS X 10.8.1 (12B19)) funktioniert mein WLAN leider nicht mehr.
Es verbindet sich mit meiner FritzBox 7270, bricht dann direkt wieder ab und sucht erneut nach Netzwerken.
Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Ich wage es nun tatsächlich dieses Problem auf das Mountain Lion Update zu schieben
Meine Situation:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
FritzBox 7270
Anbieter Kabel Deutschland
Ich benutze ein Smartphone das ohne Probleme per WLAN über die FritzBox 7270 ins Internet geht.
Ich benutze zwei Windows PC's die ohne Probleme per WLAN über die FritzBox 7270 ins Internet gehen.
Ich benutze einen WLAN Drucker der auch weiterhin ohne Probleme über die FritzBox 7270 mit allen anderen Endgeräten kommuniziert.
Meine Playstation 3 verbindet sich auch weiterhin ohne Problem per WLAN über die Fritzbox mit dem Internet.
Ich denke also ich kann behaupten das mein WLAN tadellos funktioniert.
Mein MacBook konnte vor dem Update auf Mountain Lion auch perfekt mit dem Router kommunizieren es gab KEINE Probleme.
Jetzt erreiche ich nicht einmal mehr die "google" Webseite.
Ich habe einige Tipps aus diversen Foren ausprobiert aber leider keine Ergebnis bzw. keine Veränderung erziehlt.
Ich habe alle WLAN Netzwerke entfernt und neu gesucht.
Ich habe die MTU verändert.
Ich habe den Assistenten benutzt.
Ich habe die Diagnose verwendet welche mir sagt "Anscheinend funktioniert Ihr WLAN Netzwerk".
Zwischen den versuchen habe ich auch neu gestartet.
Ich habe die aktuellste Firmware auf meiner FritzBox 7270.
Ich habe die Fritzbox auch mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
und das WLAN mit dem seperaten Schalter aus- und angeschaltet.
Sobald ich ein Netzwerkkabel an die FritzBox anschließe und das andere Ende in mein MacBook stecke funktioniert das Internet perfekt.
Es tut mir leid das ich sehr viel geschrieben habe, aber man muss den Fehler ja auch optimal beschreiben.
Ich hoffe auf rettende Tipps der MacUser.de Experten,
und bedanke mich jetzt bereits bei Denjenigen die es bis hier hin durchgehalten haben
Viele Grüße