macbook pro vergiss Bildschirmauflösung

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
macbook pro vergisst Bildschirmauflösung

Hallo, ich habe mein macBook Pro 5,5 über hdmi (über Mini DisplayPort-> HDMi Adapter) an einen acer GD245HQ Bildschirm angeschlossen. Problem ist, dass Mac Os X jedes mal wenn ich den bildschirm neu anschließe 1280x720 einstellt obwohl der Bildschirm 1920x1080 unterstützt. Also muss ich es auch jedes mal wider Umstellen.

Wenn ich es über hdmi an einen Toshiba 40ZF355D anschließe funktioniert es hingegen problemlos und es wird die zuvor eingestellte Auflösung wieder übernommen.

aber warum geht es mit dem Acer Bildschirm nicht?
 
Ich hab das Problem per DVI mit nem ViewSonic TFT ... nach jedem anstecken sind die Bildschirme wieder "synchronisiert" und dementsprechend auch die Auflösung falsch :(
 
Zurück
Oben Unten