MacBook Pro verbindet sich nicht mit Hotspot

Stefan97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem, und zwar lassen sich mein MacBook Pro 15" (2017) nicht mit meinem iPhone Xs via Hotspot verbinden.
Durch einen einfachen Test, habe ich herausgefunden, dass es nicht am iPhone liegt, da sich mit diesem sämtliche Geräte verbinden lassen. Nur das MacBook lässt keine Verbindung mit Hotspots zu. Irritierenderweise funktioniert aber das WLAN einwandfrei.
Jedes mal wenn ich mein iPhone im WLAN Menü auswähle zeigt das WLAN-Symbol den "Verbinden-Status" an und nach einigen Sekunden wechselt es dann auf ein Ausrufezeichen "!" um, mit dem Ergebnis, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
An den Apple Support habe ich mich bereits gewandt, diese haben mir empfohlen mich an beiden Geräten von der iCloud ab- und wieder anzumelden - erfolglos.
Auch einige Tastenkombinationen (ich weiß aber nicht mehr welche bzw für was die gut waren) habe ich beim booten drücken müssen - erfolglos.
Und im abgesicherten Modus war das Problem auch da.

Da ich das Gerät ungern einschicken würde, weil ich es zur Zeit brauche, versuche ich es hier im Forum und hoffe auf Vorschläge.

LG
 
Hast du bei der WLAN Verbindung unter macOS die IP auf Automatisch stehen?
 
Wo kann ich das prüfen?
Wenn es das Kästchen "Automatisch mit diesem Netzwerk verbinden" ist, dann kann ich schonmal sagen, dass das nichts ändert - soeben ausprobiert.
 
Unten auf "weitere Optionen". Dann TCP/IP. Dort sollte dann IPv4 als DHCP stehen.
 
oh mein gott danke! jetzt funktioniert das endlich!
wow okay hier hast du mir in 2 Nachrichten mein Problem gelöst, das der Apple Support - in 2 Anrufen und Chat support in länge von ein paar stunden - nicht beheben konnte.

Tausend Dank!!
 
Zurück
Oben Unten