Hallo,
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem, und zwar lassen sich mein MacBook Pro 15" (2017) nicht mit meinem iPhone Xs via Hotspot verbinden.
Durch einen einfachen Test, habe ich herausgefunden, dass es nicht am iPhone liegt, da sich mit diesem sämtliche Geräte verbinden lassen. Nur das MacBook lässt keine Verbindung mit Hotspots zu. Irritierenderweise funktioniert aber das WLAN einwandfrei.
Jedes mal wenn ich mein iPhone im WLAN Menü auswähle zeigt das WLAN-Symbol den "Verbinden-Status" an und nach einigen Sekunden wechselt es dann auf ein Ausrufezeichen "!" um, mit dem Ergebnis, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
An den Apple Support habe ich mich bereits gewandt, diese haben mir empfohlen mich an beiden Geräten von der iCloud ab- und wieder anzumelden - erfolglos.
Auch einige Tastenkombinationen (ich weiß aber nicht mehr welche bzw für was die gut waren) habe ich beim booten drücken müssen - erfolglos.
Und im abgesicherten Modus war das Problem auch da.
Da ich das Gerät ungern einschicken würde, weil ich es zur Zeit brauche, versuche ich es hier im Forum und hoffe auf Vorschläge.
LG
Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem, und zwar lassen sich mein MacBook Pro 15" (2017) nicht mit meinem iPhone Xs via Hotspot verbinden.
Durch einen einfachen Test, habe ich herausgefunden, dass es nicht am iPhone liegt, da sich mit diesem sämtliche Geräte verbinden lassen. Nur das MacBook lässt keine Verbindung mit Hotspots zu. Irritierenderweise funktioniert aber das WLAN einwandfrei.
Jedes mal wenn ich mein iPhone im WLAN Menü auswähle zeigt das WLAN-Symbol den "Verbinden-Status" an und nach einigen Sekunden wechselt es dann auf ein Ausrufezeichen "!" um, mit dem Ergebnis, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
An den Apple Support habe ich mich bereits gewandt, diese haben mir empfohlen mich an beiden Geräten von der iCloud ab- und wieder anzumelden - erfolglos.
Auch einige Tastenkombinationen (ich weiß aber nicht mehr welche bzw für was die gut waren) habe ich beim booten drücken müssen - erfolglos.
Und im abgesicherten Modus war das Problem auch da.
Da ich das Gerät ungern einschicken würde, weil ich es zur Zeit brauche, versuche ich es hier im Forum und hoffe auf Vorschläge.
LG