Macbook Pro Unibody Gehäuse Wechseln? Schleifen?

M

MartenB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Moin ihr Lieben,

mir ist mein MBP runtergefallen und es hat nun vorne jeweils links und rechts (s. Foto) schrammen.

Natürlich möchte ich, dass es wieder aussieht wie neu :)! Habt ihr vllt Tipps/Tricks oder Anregungen? Sollte ich zum Apple Store und mal fragen ob die was machen?
Oder ein anderer Laden? Selber Unibody Gehäuse tauschen ( wenn das überhaupt möglich ist :))!

Um Antworten würde ich mich freuen!

Merci!!!
 

Anhänge

  • messagepart.jpg
    messagepart.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.150
Was sollen die im Apple-Store gross machen?

Austauschen und fertig, das ist ja keine Heimwerker-Bude
 
Habt ihr vllt Tipps/Tricks oder Anregungen? Sollte ich zum Apple Store und mal fragen ob die was machen?


Sicher machen die was: austauschen! Da gibt es nichts zu reparieren.

Nur beim Preis, da frägst Du besser nicht nach Sonnenschein.

Lerne mit den Macken zu leben oder stecke das MBP in ein Hardcase, da sieht man sie nicht oder kaum.

Hättest Du besser tun sollen, bevor Du das MBP zum (Wegwerf-) Objekt degradiert hast: Die Schäden wären Dir damit wohl erspart geblieben.


MfG, Peter
 
stecke das MBP in ein Hardcase, da sieht man sie nicht oder kaum.

Hättest Du besser tun sollen, bevor Du das MBP zum (Wegwerf-) Objekt degradiert hast: Die Schäden wären Dir damit wohl erspart geblieben.

Unnötiger Kommentar!

Was bedeutet Austauschen?
 
Unnötiger Kommentar!

Was bedeutet Austauschen?

Bottomcase und Topase Tausch. 500 Euro mindestens. Ich glaube aber das Apple das Topase nur inkl. Display tauscht oder? Dann eher noch teurer.
 
Bei einer Investition von um und bei 50 € in vernuenftiges Werkzeug und ein wenig handwerklichem Geschick bekommst du die scharfen Grate weggefeilt. Die Krater hingegen werden bleiben, wie neu wird es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 EUR wegen einem kleinen Kratzer? :kopfkratz: Dabei hat er jetzt endlich seine
eigene unverwechselbare Note. :)

Ich versteh auch nicht, warum Autofahrer für 2000 EUR Kratzer aus dem Stoßfänger
entfernen lassen ...

Das Leben ist nicht perfekt und alles hat Ecken und Kanten. :noplan:
 
Ich versteh auch nicht, warum Autofahrer für 2000 EUR Kratzer aus dem Stoßfänger entfernen lassen ...


Weil sie nicht wissen, was "Smart-Repair" bedeutet. :rolleyes:

Aber sie haben einen guten Grund: Weil ihnen die Halsabschneider der Bank, über die der Leasing-Vertrag für die Schüssel läuft, bei deren Rückgabe am Ende der Laufzeit des Vertrags dafür glatt das 3-fache der Rep.-kosten als Wertminderung 'reindrücken. :crack:


MfG, Peter
 
Weil sie nicht wissen, was "Smart-Repair" bedeutet. :rolleyes:

Aber sie haben einen guten Grund: Weil ihnen die Halsabschneider der Bank, über die der Leasing-Vertrag für die Schüssel läuft, bei deren Rückgabe am Ende der Laufzeit des Vertrags dafür glatt das 3-fache der Rep.-kosten als Wertminderung 'reindrücken. :crack:


MfG, Peter

hehehe .... ist in Ordnung so, vor dem kauf denkt keiner daran und während der Leasingzeit: ist eh nicht mein Auto, etc. -> ist ja Leasing,
 
Moin ihr Lieben,

mir ist mein MBP runtergefallen und es hat nun vorne jeweils links und rechts (s. Foto) schrammen.

Natürlich möchte ich, dass es wieder aussieht wie neu :)! Habt ihr vllt Tipps/Tricks oder Anregungen? Sollte ich zum Apple Store und mal fragen ob die was machen?
Oder ein anderer Laden? Selber Unibody Gehäuse tauschen ( wenn das überhaupt möglich ist :))!

Um Antworten würde ich mich freuen!

Merci!!!

Versuchs mal beim Felgendoktor. Die bekommen aus Alufelgen auch fast jede Schramme raus. Mit etwas Glück...
 
Plastikcase von Speck oder einer anderen Firma dranklicken und fertig.
 
Habe ich 2009 mit meinem 17er Macbook Pro gemacht, der mir in der ersten Woche hingefallen war.
Da war der Ärger schnell verflogen. Das Gerät sieht trotz Delle gut aus und verrichtet seitdem anstandslos seinen Dienst.
Das einzige Manko ist der geringere Wiederverkaufswert. Da dies eh nur in den ersten 2 Jahren eine größere Rolle spielt, hat sich dieses Problem auch erledigt.
Im Gegensatz zu einer unnötigen Reparatur, sind unnötige Kommentare kostenlos zu haben.
 
Zurück
Oben Unten